1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    ja, hab ich auch gesehen das das gerät dabei steht. aber ich habe mich an diese gewendet, karte eingeschickt. neue bekommen selber käse wieder.
     
  2. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    So, habe nun eine Email an Hd-Plus.de geschickt und eine an den Hersteller meines Gerätes. Einer von denen muss ja wissen ob es eventuel an dem Receiver liegt und ob andere Leute da auch schon Probleme hatten. Weil ja alle 3 Receiver von uns nicht funktionieren und das alle 3 defekt sind halte ich für unwahrscheinlich. Entweder die haben gewisse Probleme mit den Sicherheitsupdates von HD-Plus, oder HD-Plus hat mir kein neues Modul geschickt.... naja wird sich hoffentlich die Tage noch herausstellen...
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ich kann dir die Antwort vorab geben, die du per Mail zurück bekommst.

    "Bitte überprüfen Sie Ihre Sat-Anlage."
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Umschalten auf einen HD+ Kanal ?
    Ansonsten gibt es nur drei Möglichkeiten wenn die Karte ok ist: Anlage / Receiver / Modul
    In genau der Reihenfolge... Statistische Ursache ca. : 95 / 4 / 1 Prozent
    Deswegen meistens auch die Standard-Antwort vom Support. ;)
    Am System wurde jedenfalls (noch) nichts geändert.

    Mal eine dumme Frage, nur zur Sicherheit: Es ist doch auch wirklich eine HD02 Smartcard ?
    Weil, HD01 Karten funktionieren nicht im HD+ CI-Modul. (sondern nur im HD+ CI+ Modul)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Es hat ja bereits funktioniert. Also wird er auch die Richtige Karte haben.
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    ich hänge mich hier einfach mal dran.
    ich empfange die HD+-kanäle über sky (sat).

    seit gestern kann ich die HD-versionen von SAT1, PRO7, kabel1 und SIXX nicht mehr empfangen. N24 kommt noch, obwohl der sender zur gleichen sendergruppe gehört.
    kann es sein, dass die alle über einen transponder kommen und ich nur den nicht empfange?
    wie kann das sein? jeder andere sender ist da, ob nun HD oder nicht :confused:

    rené
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Was heißt nicht mehr empfangen?
    Wird angezeigt " Kein Signal"
    oder.
    " Verschlüsselt"
     
  8. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    achso ... sorry. es kommt:
    HINWEIS 302
    Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie u.s.w.

    nur wenn jeder andere sender kommt, schließe ich mal aus, dass es sich um ein verbindungsproblem handelt.
    der receiver hat auch auf beiden empfängern eine gute bis sehr gute signalqualität bzw. -stärke.

    rené
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Korrekt. Die ersten 4 genannten Programme sind auf Transponder 17 (und nur diese 4), N24 HD ist auf Transponder 53. Du kannst also offensichtlich Transponder 17 (11464,25 MHz, H, DVB-S2 8PSK, 22000 kbaud, 2/3 FEC, Pilots ein, Nyquist Roll-Off 0,35) nicht mehr empfangen. Probier mal einen manuellen Suchlauf und ggf. die Schüssel genauer auszurichten. Es könnte aber auch ein LNB-Defekt sein.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73