1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ist es denn wirklich so schwierig sich im Versandhandel ein passendes LNB für die Halterung zu bestellen, dies provisorisch erst mal auszutesten. Klappte es mit dem Neuen ist alles gut, geht es auch damit nicht, stimmt halt was anderes beim Empfang nicht und man schickt das LNB wieder zurück. Da alle anderen Frequenzen ja funktionieren, dürfte wohl an der Verkabelung selber nichts defekt sein. Bleibt also noch der Einfallwinkel des Satelliten übrig (Strauch-/Baumwachstum), - sofern vorhanden - der Multiswitch und der Empfänger übrig.

    Bis auf natürliche Hindernisse kann man ja ohne große Probleme auch die anderen Geräte durchtesten. Und wer das nicht will, geht halt zum SAT-Instalateur seines Vertrauens. Kostet dann halt ein paar Euro.

    Juergen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Na ja, das LNB zu tauschen dürfte eben oft nicht ganz so einfach sein ..incl. Schwindelgefühle auf dem dach. Und wer will schon bei diesen Temperaturen fummelige Sachen draußen machen. Insofern kann ich verstehen das die betroffenen User noch auf das Wunder der Selbstheilung hoffen :)
     
  3. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Problem gelöst.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Problem mit der Inbetriebnahme von Eutelsat W3C auf 16 Grad Ost zusammenhängt. Der Transponder 11471 macht Probleme. Man solle die Schüssel leicht nach Osten verschieben.

    Ich habe gerade die Schüssel vorsichtig leicht Richtung Osten gedreht und kann die problematischen Sender wieder empfangen. Ich habe mich dabei an PRO 7 HD orientiert und jetzt eine Signalqualität von 99 %. Glücklich wer die Schüssel nicht auf dem Dach hat.

    Da hätte ich mit den Kauf eines Inverto-LNB schenken können. Egal, vielleicht schließe ich das an. Sollen ja recht gut sein und Empfangsreserven haben.

    Grüße

    Satbär
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Das hättest Du hier auch lesen können.
     
  5. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ist doch schön, wenn man das auch woanders lesen kann. Außerdem wurde diese Auffassung hier im Forum nicht so deutlich vertreten. Die Feuchtigkeitsschaden-These war doch häufiger vertreten.

    Ist auch egal. Hauptsache es funktioniert.

    Grüße

    Satbär
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Tja, es dauert halt etwas, bis man zu Neuen Erkenntnissen kommt.
    Wer kann ahnen, das der W 3 C der Übeltäter ist.
    Alle Symptome haben auf einen LNB Schaden hingedeutet.