1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Zahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peter E., 2. Mai 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Zahlen

    Genau-weil auch alle dieser 30 Millionen Fernseher per digitalem SAT Empfang angeschlossen sind..

    Was sollen solche unsinnigen Vergleiche bezwecken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  2. TV-Crack

    TV-Crack Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    AW: HD+ Zahlen

    Vielleicht nicht alle, aber mit Sicherheit der größte Teil. Die meisten sehen über Sat fern und die Kabelnetze verlieren jährlich ca. 2% ihrer TV-Kunden an den Satelliten. Ein Grund könnte sein: Sat-Empfang ist kostenlos, Kabel kostet monatlich ca. 20€.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Zahlen

    Die verkaufen HD-Fernseher spielen da garkeine Rolle. Dass man einen HD-Fernseher besitzt lässt ja nicht automatisch darauf schließen, dass man auch HDTV empfängt.
    Die Zahl der HD+ Verlängerungen sagt soviel auch noch nicht aus - die sind ja nur bis zum 31.3. gerechnet, also sind nur Kunden betroffen, die schon zwischen dem 1.11.2009 und dem 31.3.2010 eine HD+ Karte aktiviert haben. Die 114.000 Verlängerungen in dem Zeitraum entsprechen angeblich 66%. Daraus folgt also dass in den ersten 5 Monaten rund 173.000 Zuschauer dagewesen sein müssen. Das bedeutet also gleichzeitig, dass noch rund 654.000 Leute im "Gratisjahr" sind und die Verlängerung erst ansteht. Wenn da auch mal eine Statistik über Verlängerungen da ist wäre das schon deutlich aussagekräftiger als die der "Early Adopters" in den ersten 5 Monaten, denn das waren wohl mehr die Technikverliebten mit Dreambox & Co. als der "normale" Zuschauer von der Straße. ;)
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ Zahlen

    Solche Vergleiche hinken tatsächlich, schon alleine aus dem Grund das es sehr sehr viele Besitzer von HD-fähigen Flachbildschirmen gibt die aber dennoch SD-Sat-Receiver nutzen.

    Wenn überhaupt dann würde es Sinn machen, die Summe der verkauften Sat-HD-Empfangsgeräte (Receiver + IDTVs) mit den verkauften HD+ Receivern zu vergleichen. Mir ist aber nicht bekannt das mal derartige Zahlen veröffentlicht wurden.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Zahlen

    Diesen Parallelbetrieb wird es sicher sehr lange geben, oder man verliert viele Zuschauer. Ich denke, daß eben nur eine kleine Minderheit überhaupt bereit ist, nur für die HD-Version der werbedurchseuchten Privaten zu zahlen und die Gängelungen in Kauf zu nehmen. Das heiß in Folge auch, daß umgekehrt die Privaten nicht auf die SD-Zuschauer verzichten wollen, da sonst die Werbeeinnahmen massiv einbrechen würden. Die Hoffnung ist daher wohl die, möglichst schnell viele zu HD+ zu bringen. Nur sehe ich es kaum erfüllbar. Durch die Analogabschaltung dürfte ohnehin der Sendebetrieb deutlich billiger werden, sodaß der Parallelbetrieb SD/HD sicher lange zu machen ist.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Zahlen


    Stimmt, ich hatte mit nahezu 90 % gerechnet, wegen dem Early Adopter und Gängelungsumgeher Faktor .
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Zahlen


    Viele wissen aber nicht das sie bezahlen denn die Strategie von HD+ ist es ja den Receiverkäufern das als GRATISJAHR zu vermitteln und die Verkufer machen alles andere als den Käufern die Wahrheit zu sagen ;)

    Rein rechnerisch entfällt der größte Teil auf Kabelkunden da die in der Mehrheit sind.

    Über SAT schauen nicht einmal annähernd soviel fern wie über Kabel.
    Kabel liegt über 50 % und Sat kommt da nicht annähernd heran schließlich gibt es auch noch DVB-t .
    Kannst du alles im Digitalisierungsbericht nachlesen ;)

    4 von 30 Mio. habe übrigens ich gekauft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Zahlen

    Mit welcher Kundenzahl hast du den gerechnet?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Zahlen


    90 % Verlängerer, da spielt die Kundenzahl ja keine Rolle.
    Die Zahl habe ich auch nur genommen wegen dem Forum hier, massenhaft Early Adopter und Gängelungsumgeher.

    Ich rechne aber mit einer Zahl nach einem ganzen Jahr von DEUTLICH unter 50 %, spätestens aber nach 2 Jahren weil die Early Adopter und Gängelungsumgeher die ersten Prozentzahlen ja noch hoch halten.
    Im Endeffekt rechne ich so mit 30-40 % die ihr Pay TV Abo bei HD+ verlängern , bzw Deutlich unter einer Million Kunden auch nach 2-3 Jahren , falls HD+ solange auf Sendung bleibt, was ich aber befürchte ;)

    Es dauert halt eine Weile bis sich die negativen Auswirkungen in der Bevölkerung herumsprechen, vor allem da die Presse diese zumeist unter den Teppisch kehrt und bestenfalls am Rande erwähnt.
    Ich würde wetten das 95 % der Bevölkerung die wissen was CI ist nicht darüber bescheid wissen was CI+ bedeutet.


    Wenn du die richtige Kundenzahl meinst ist diese aus meiner Sicht auch nur unter den Verlängerern zu suchen , alles andere ist Spekulatius.

    Ich denke aber das die Mehrheit der Receiverkäufer einfach einen HD Receiver kauft den der Verkäufer empfiehlt. Ob die zu zahlenden HD+ Kunden werden ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen.
    Die Mehrheit sicherlich nicht, die wollten einfach nur einen HD Receiver.
    Die HD+ Geräteverkaufe werden eh noch massiv ansteigen wenn digital abgeschaltet wird. Da wird die Mehrheit wohl zu einem HD+ Gerät greifen weil es ihnen der Verkäufer andrehen wird.
    Nur wenige über HD+ Informierte werden darauf achten das sie kein solches Gängelungsgerät angedreht bekommen, die werden aber wohl vermehrt frühzeitig die Geräte kaufen oder haben dies schon getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Zahlen

    Ich finde schon das die Zahl eine Rolle spielt, weil ich z.B. nicht das Gefühl habe, das es hier über 170 Tausend solcher Leute gibt. Aber ich bin wohl auch nicht der Mensch für solche Zahlen :)

    Du meinst Doch analog oder habe ich was verpasst?