1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Dream69, 27. Februar 2011.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Samsug kann nix dafür das bei HD+ die aufnahmen gesperrt sind.
    Ist das selbe das du Porsche einen vorwurf machst das du auf der Autobahn nur 130 fahren darfst.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Samsung kann etwas dafür, dass sie eine Technik verwenden die das überhaupt erst ermöglicht.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Wenn sie es nicht machen verkaufen sie nix und das freut keine aktionäre.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Runter bekommt man die aufnahmen so oder so nicht, da spielt es dann auch keine Rolle ob man überhaupt aufnehmen kann.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Keiner zwing aber Samsung nicht standardisierte CI+ Schächte zu verbauen.

    Wie auch keiner Porsche zwing Geschwindigkeits Drosselung einzubauen der die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Sagt wer? Deine Glaskugel oder das Horoskop?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Ich glaube nach dem ganzen CI+ Debakel würden sich nur CI Geräte glänzend verkaufen.
     
  8. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    zuerst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

    @fibres73, absolut korrekt. Ich hatte mir den Fernseh gekauft, weil ich unter der Woche mir interessante Sendungen aufzeichne (entweder weil ich zum Zeitpunkt der Sendung beruflich unterwegs, oder die Sendezeit mit meinem Schlafzyklus kollediert) und diese meist am Wochenende ansehe.

    Ich fand es ja schon einen Hohn, dass nach Austausch der Mainboards (Reparatur) meine bisher aufgezeichneten Sendungen wegen DRM nicht mehr abgespielt werden konnten. Auf Nachfrage meinte Samsung: dies sei halt so....wieder ein zufriedener Kunde mehr...

    Wenn wir nun also festgestellt haben, dass Normalogucker wie ich, weder die Festplatte am PC, noch bereits aufgezeichnete Filme nach Reparatur wegen DRM am gleichen Gerät zum Laufen bringen, dann ist die Variante von HD+ die wohl Kundenunfreundlichste.

    Kurze Geschichte aus früheren Tagen:
    Ich gehöre zu den eigentlich recht konsequenten Kunden.
    Vor Jahren hatte ich in der Regel 1-2 CD's pro Woche für meinen Privatgebrauch gekauft und ab und wann für meinen Eigengebrauch entweder eine Sicherheitskopie für die Verwendung im Auto (Hohe Temperaturen, Kratzer etc.) erstellt.
    Als ich das erste mal mit einem Kopierschutz konfrontiert wurde, hatte ich mich zuerst mit dem Umgehen dieses Kopierschutzes beschäftigt. Als zweiten Schritt verwendete ich gewisse Möglichkeiten im Netz, um an meine Sicherheitskopien zu kommen....nach der damiligen Rechtsoffensive gegen "Raubkopierer" hatte ich einfach aufgehört mir Musik zu kaufen, da zum einen die Qualität litt und zum anderen mir das Ganze zu Blöd wurde. Die beste Verarsche fand ich damals die Geschichte mit den DRM Geschützten Downloads, die man gegen Geld x Mal anhören und max. vier mal kopieren konnte.
    Scheinbar hatten dies noch weitere Kunden außer mir so empfunden und die Konsequenz daraus gezogen, so dass nach einer Krise in der Musikindustrie nun wieder DRM freie Downloads zur Verfügung stehen.

    Ich hoffe nun darauf, dass es genügend konsequente Kunden gibt, damit die Erfinder dieser unnützen CI+Technik sich selbst regulieren können. (Was da die Privaten wohl sparen könnten, wenn die für sowas nicht andere Firmen bezahlen müssten)

    Für meinen Fall werde ich halt nun 12 Monate HD+ anschauen und sofern zwischenzeitlich nicht Sendungen aufgezeichnet werden können, dass CI+ Modul nebst dann abgelaufener HD+ Karte meinem eigentlich recht praktischen Fernseh entnehmen und dem Elektroschrott zuführen.
    Was meinen Samsung UE40C7700 angeht, den ich für diesen Zweck im Juni 2010 für Stolze 2.000,- € angeschafft hatte....
    ...ich werde wenn ich mal wieder einen benötige, dann doch wieder lieber zwei Geräte, zu einem günstigen Preis und für mich flexiblen Einsatz zulegen...leider.

    Ach so, ich kaufe mir wieder Musik, so für 40-80,- Euro im Monat...bin halt etwas oldschool auch wenn man bei napster für 10 Euro im Monat das gleiche haben kann ;) Ich mag es Musik in meiner Bibliothek zu haben ;)
     
  9. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    ...etwas Gutes hat die Sache, entweder ich werde meine Kenntisse im Bereich des "Schwarzsehens" erweitern (zeitaufwendig) oder an Wochenenden viele gute Filme im Kino sehen...ohne die "ruf-mich-an-werbung" ;)

    wenn jemand mit einem crash-kurs mir eine Alternative bieten kann....

    ...ups, hat mich da HD+ in eine kriminelle Ecke gedrängt oder ist dies nur legale Selbsthilfe?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Da ist nichts illegal bei, wen man die Restriktionen von HD+ umgeht.
    Schließlich handelt es sich ja laut HD+ Werbung um Free TV.
    Und eine privat Kopie ist in Deutschland immer noch erlaubt.
    Vervielfältigen ist ja bei deinem Gerät eh unterbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011