1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Werbespot Jugendgefärdent.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 11. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+ Werbespot Jugendgefärdent.

Na bitte. Wenigstens hast Du erkannt und gibst es zu das es logisch (erweise) ist, dass man versucht neues Geld zu generieren. Genau darum geht es heutzutage nämlich in unserer Gesellschaft. Geld verdienen ist angesagt.
    Zum Glück liegt es aber an jedem selber inwieweit er dieses Spielchen mitmacht. Da ist nichts mit Fernsteuerung und dergleichen. Jeder dem das, was da passiert, nicht paßt verzichtet eben drauf.
    Und nochmals: Ob ich mein Geld zum Fenster rausschmeiße oder nicht kann ich hier völlig frei entscheiden.

Ist mir das bessere Bild das Geld nicht wert, (aus welchen Gründen auch immer (und sei es ich wäre der Meinung die Privaten hätten durch Werbung genug finanzielle Mittel um die HD Ausstrahlung aus der Portokasse zu bestreiten), dann verzichte ich eben auf HD+.
    Ist mir die Qualität der Sender zu unterirdisch, dann verzichte ich eben auf diese Sender.
    Will man mich zu etwas zwingen (Fernsteuerung meiner Geräte) dann schalte ich diese Sender (oder zur Not meine Geräte) eben nicht ein.

Das alles liegt in meiner freien Entscheidung. Die Welt ist doch eigendlich recht einfach.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich ist die Sache total einfach. Sollte sie für Dich auch sein, es sei denn Du bist nicht in der Lage Verzicht zu üben.
    Aber da sind wir ja wieder beim Thema. Scheinbar haben sich viele hier ihr Weltbild ja zurecht gelegt: Verzichten : Nein! Im Gegenteil. Man will alles und das in bester Qualität und selbstverständlich zum Nulltarif.

Was in Bezug auf TV Konsum verbraucherfeindlich sein soll oder zum Nachteil geraten soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Diese Ausdrücke passen bei Dingen die ich zum Leben zwingend brauche und wo ich mich nicht gegen wehren kann.

Hallo wir reden hier über eine Freizeitgestaltung. TV gucken.

Wie dümmlich sind den die Menschen wenn man so argumentiert. Paßt mir das alles nicht nutze ich es nicht. ;)

Finde einfacher geht es nicht. :eek:

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nutze kein HD+, aus Prinzip. Punkt.

Dann hast Du HD+ nicht verstanden und weißt nicht um was bei HD+ geht.

Sorry, sonst würdest Du einen solchen Unsinn, kaum schreiben. ;)

Ein System, wofür man extra proprietäre Hardware anschaffen muss und eine "Servicepauschale" pro TV Empfangsgerät zahlen muss und eine Vorspulsperre, ist nicht verbraucherfeindlich und nicht zum Nachteil der Verbraucher ausgelegt???

Das versuche mal zu erklären! ;)

Zumal das alles nicht nötig ist, um die ÖR, ServusTV und AnixeHD, völlig ungehindert, in HD empfangen zu können.

Und wieder falsch und nur Deine persönliche Sicht der Dinge, die mit der Realität und den Fakten und Tatsachen, leider nichts zu tun hat.

Als verbraucherfeindlich, wird allgemein alles bezeichnet, was zum Nachteil der Verbraucher ist, so wie HD+ eben.

Oder willst Du den Verbrauchern weismachen, HD+ mit all seinen Nachteilen, sei zum Wohle der Verbraucher? ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Mach mal einem Gierigen klar, Verzicht zu üben. Das es bei Verzicht bald umsonst und ohne Firlefanz zu haben ist, geht nicht in den Kopf.
    Alles haben wollen ohne nachzudenken egal was es kostet, ist heute überall zu beobachten.
    Wenn man dann bedenkt was hinter HD+ für Machenschaften stecken, ist es wirklich jugendgefärdent. Aber Gott sei Dank, begreifen das die wenigsten.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War das jetzt der Versuch eines Running Gag? :eek:

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Nein Maxel, ich wollte nur damit sagen, das der Werbespot im Sinne Jugendgefärdent lächerlich gegen Jugendgefärdent im Sinne von Abzocke und Gängelung von HD+ ist. Ungefähr so wie Jamba oder wie der Mist hieß am Handy.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal, es schreibt sich jugendgefährdend

Ich denke du schaust kein Privat TV ?! ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

oh je, habs einfach immer kopiert aus dem Threadtitel ohne nachzudenken.
    Hat echt gedauert bis ich drauf gekommen bin.
    Danke.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ Werbespot jugendgefährdend, HD+ entmündigt die Bürger!

Richtig, eine neue HD+/RTL Abzockfalle, Nagra hat für HD+ Replay weitere DRM Gängeltechnik entwickelt:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Spekulation und "bald" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.