1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bold_eagle, 9. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Also mir ist nicht bekannt, das es Sky und HD+ zertifizierte Receiver gibt.
    Und Updates für Sky zertifizierte auch nicht für HD+ Module
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Naja, ich würde mal sagen, die vielleicht ein Update bekommen könnten. Da sollten unbedingt ein paar mehr Konjunktive in den Satz. So eine Firmware zu basteln ist nicht leicht, und schon gar nicht billig, aber wer soll das bezahlen? Die drei oder vier Deppen die später so ein Legacy Modul kaufen? Oder bekommt man Geld dafür von HD+?
    Wer bezahlt den Ärger an der Hotline wenn was nicht richtig läuft?

    Als der HDS2 Plus entwickelt wurde hat noch keiner an Aufnahmesperren, Vorspulsperren oder automatische Löschung von Aufnahmen gedacht, dazu eine Übertragungssperre auf den PC usw...
    Ich glaube daher die Krüppelfirmware für den HDS2+ mit Legacymodul wird eine mittlere Katastrophe. Entweder voller Fehler und unerwünschter Nebeneffekte, oder direkt voller Restriktionen, die sich dann zum Teil auch auf NichtHD+ Sender auswirken. Beides ist für den Kunden inakzeptabel, und schlecht für den Ruf der Firma.

    Daher lautet meine Prognose: Die Dinger werden entweder nie kommen, oder sie werden zu einer absoluten Katastrophe. So oder so, kaufen wird die eh kaum einer, denn wer sich einen Festplattenrekorder kauft, der will auch aufnehmen und Werbung vorspulen.
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Also meint ihr, man sollte warten bis HD+ aufgibt und die Sender "Free" sind?
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Hallo emtewe
    Es gibt schon Receiver mit HD+ Aufnahmefunktion. Aber Geräte mit eigenem CI-Schacht werden dann wohl nur mit CI+ laufen. Irgendwie hört sich das was du jetzt erzählst wie ein Dejavu an. Vor einem Jahr habe ich sowas von mir gegeben. Leider hat sich das alles eingeholt und die Menschen lassen sich beim Kauf von HD Receiver HD+ und TV's CI+ andrehen. Es ist zu spät die Flachköpfe unserer Gesellschaft sind nun mal am Drücker.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Nö, es ist nie zu spät. Wenn RTL und Co. sich abschaffen wollen sollen sie nur weitermachen. Unsere Regierung plant für die nächsten Jahre ein gewaltiges Sparpaket, alle Menschen werden weniger Geld in der Tasche haben, und genau in dieser Zeit wollen die privaten auf Pay TV wechseln. Sie hätten sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können.;)

    Glaub mir, du kannst das ganz entspannt beobachten, in der aktuellen Situation gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Sender bleiben frei empfangbar und unverschlüsselt, oder sie verschwinden! Eine andere Option sehe ich mittelfristig nicht.

    Ich kann gut mit den ÖR Programmen und meiner Videothek leben. Die Video on Demand Angebote werden zunehmen, die Internetbandbreiten steigen, und da wollen RTL und Co. plötzlich Geld dafür, das sie dich auch noch zwingen deren Werbung anzuschauen? Ehrlich, ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass das klappt. Für mich ist HD+ längst tot, die haben es nur noch nicht gemerkt...:D
    (und falls ich das später mal zitiere, schreibe ich gleich das Datum mit rein: 10.06.2010 - 10:20 Uhr)
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Diese Deppen mit RTL vornedran haben Sie schon immer nicht alle Tassen im Schrank gehabt!

    Drehen wir die Zeit mal 20 Jahre zurück!

    Im Jahre 1989 hatte RTL nur wahnsinniges Glück noch einen Transponder auf ASTRA 1a zu bekommen. Sie hatten sich ja immer strikt geweigert und dafür auf Kopernikus gesetzt.

    Aber als dann SAT1, Pro7 etc aufschalteten hatten sie auf einmal nasse Hose.....:)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    @emtewe

    Ich bin absolut Deiner Meinung und werde keinen Finger rühren, um an diese HD+ Sender ranzukommen.
    So oder so - diese Sender schauen wir eh nur ganz selten, und wenn, dann via Festplatte, damit wir die Werbung überspringen können.
    Sogar Günter Jauch wechselt demnächst zu ARD.

    Kommt noch hinzu, dass diese HD+ Deppen ihr Angebot auf Deutschland beschränken wollen.
    Als Schweizer hätte ich gar keine (legale) Möglichkeit, HD+ zu empfangen (wurde mir per eMail mitgeteilt).
    .
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Wahnsinn!
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Welches Modul läuft im Digicorder HDS2

    Jeder, wirklich jeder, der diese HD+ Karte ordert und später sogar 50 € für diesen albernen Kram hinlegt, unterstützt diesen grandiosen Unfug. Auch die, die die Restriktionen mittels irgend einem Cam umgehen. Zumal die eigentlich noch dusseliger sind als der Rest, weil die für dieses alberne kostenpflichtige hochskalierte Werbefernsehbild sogar noch mehr hinlegen als die anderen.