1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD - welches Kabel / Flachband möglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von re_cgn, 3. August 2006.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mal eine generelle Frage: kann ich für HDTV von meiner Schüssel jedes x-beliebe Sat-Kabel nehmen oder sollte es ein Bsp. hochwertig abgeschiermtes sein?
    Zweites ist es dann noch möglich eine Flachbandkabelführung für ein Fenster zu nutzen oder klappt das mit einem HD Signal nicht mehr?

    Danke euch,
    LG!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HD - welches Kabel / Flachband möglich?

    Das hat alles überhaupt nichts mit HDTV zu tun. Das Kabel überträgt einfach nur ein Signal. Ist das Signal gestört, bekommt man kein Bild, egal ob HDTV, normal digital oder auch analog.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: HD - welches Kabel / Flachband möglich?

    Gut - danke!
    Ich dachte nur, weil es ja recht hoch abgeschirmte Sat-Kabel gibt die gerne für HDTV beworben werden, das man ein solches dann besser nimmt, aber wenn das erst mal egal ist kann ich ja mein bisheriges Equipment weiter benutzen.
    Danke!
    LG
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD - welches Kabel / Flachband möglich?

    Ist nur Werbegerede.

    Wenn deine Anlage stöungsfrei läuft gibt es keinen Grund was zu ändern.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen