1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Deswegen hast du immer noch nicht erklärt warum in den USA alle großen Networks FTA in HD über die Antenne senden und warum ich hier an meinem Standort ITV 1 HD und Channel 4 HD FTA empfangen könnte, wenn ich morgen früh zum Praktiker fahren würde, mir deren billigste Sat Antenne kaufen und an die Hauswand nageln würde. :winken:

    Terranus hat es oft genug erklärt: innovative Privat-Sender brauchen kein verschlüsseltes HDTV, um am Markt erfolgreich zu sein.

    Es ist eher so, dass RTL nicht innovativ ist. Was ich bei RTL eventuell einschalten würde sind Sendungen, die die eingekauft haben: US-Krimis wie CSI, Bones und PoI. Nicht sehr innovativ, einfach fremde Produktionen zu kaufen.

    Denkst du 10 Jahre zurück, waren ITV und C4 verschlüsselt. Beide Firmen wollen Geld verdienen und haben festgestellt, dass Verschlüsselung mehr schadet als nützt.

    Ich beschwere mich weiterhin über die Thread-Überschrift denn es ist völlig unklar ob unsere Privaten noch 10 Jahre in SD senden.

    Diese Absichtserklärung ist ein Notnagel, um das verkorkste Geschäftsmodell HD+ zu retten.

    Viel besser wäre es doch, HD+ abzuschalten und gemeinsam mit den ÖR spätestens im Jahr 2019 den Komplett-Umstieg nach HD anzupeilen.

    In der Schweiz soll das ja deutlich früher geschehen. Warum nicht auch bei uns? Einzige Voraussetzung:

    HD+ muss weg.

    Was mir nicht in den Kopf will:

    Warum verteidigen einzelne User das Geschäftsmodell von HD+?

    Nehmen wir mal an, das Kartellamt, die Politik oder ein Sieg der Vernunft bewirken ein Umdenken bei der Pro 7 Sat.1 Media AG.

    Das ist ja immerhin möglich.

    Man hat das Gefühl, hier im Forum gäbe es User, die traurig wären, wenn HD+ zusammen fiele wie ein Kartenhaus.

    Ist das so? Wollen sich die betroffenen User mal äußern, was sie empfinden würden, wenn HD+ aufgibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023


    Ich weiß ja nicht warum Du immer ein ellenlanges Geschwafel an den Tag legen mußt um Dich zu rechtfertigen, dabei sagst Du letztlich dasselbe wie ich auch :rolleyes: : Die Kundenzahlen werden allenfalls die im üblichen Pay-TV Rahmen bekannten Zahlen erreichen. Worauf basiert aber das Geschäftsmodell der Privaten? Richtig auf Werbung und entsprechende Reichweiten. Die dafür benötigte große Masse erreicht man aber nur FTA! Deswegen ist HD+ wie es jetzt momentan ist zu 100pro nicht der Weisheit letzter Schluß.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Ich denke ja nicht einmal im Traum daran den Privatsendern den Werbeteror auch noch zu bezahlen und dann gezwungen zu sein eine Schrottkiste oder den CI+ Abfall von UM zu benutzen.

    Ich habe noch nie gesehen das die Verkäufer in den Elektromärkten den Leuten sky Receiver andrehen, obwohl da die Provision doch deutlich größer sein müßte.

    Robert läßt seinem Hass auf sky einfach mal wieder freien Lauf, sonst nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Die Qualität der dargebotenen Sendungen steigt aber nicht parallel zur besseren Bildqualität.

    Es ist eben nicht nur Fernsehen, es ist was Fernsehen uns in Zukunft kosten wird und im Falle eines Erfolges von HD+ wird das eine sehr teure Angelegenheit, denn HD+ kassiert PRO Empfangsgerät!

    Logisch, da sind ja schon die normalen Verkäufer geschmiert ;)

    NEIN, genau DAS ist völlig klar, denn GENAU DAZU haben sie sich gegenüber dem Kartellamt verpflichtet.
    Jede Zuwiderhandlung würde deutlich höhere Strafen nach sich ziehen.
    Es gibt keine Ausnahmeregelung falls die Privaten auf ihre HD+ Restriktionen verzichten, es bleibt bei Minimum 10 weiteren Jahren SD Privatfernsehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Doch , mich interessiert HD sehr, deshalb habe ich mir erst ein sky Abo zugelegt als es mehr als einen Sender in HD im Netz von UM gegeben hat.

    Auf die Idee mich für mein Geld dem Werbeterror der Privaten auszusetzen, mich zwingen zu lassen ein Schrottgerät von Unity.media zu benutzen und dann auch noch mit Restriktionen zugekleistert zu werden , darauf komme ich aber nicht.:winken:

    Nein, weil sie den Werbeterror der Privaten und das Asi TV, oder die 68 Aufwärmung einer Castingshow nicht mehr ertragen können, ebenso wenig wie Endlosschleifen der 10.ten Wiederholung einer Serie!

    Der Qualitätsverfall der Privatsender treibt sie ja regelrecht in die Hände von sky, da ist es Utopie zu erwarten das sie sich auch noch für Extrazahlungen von denen mit Werbung zutexten lassen, um dann auch noch zwangsweise die Werbung sehen zu müssen, wenn sie mal eine Sendung nicht Live verfolgen konnten.

    Deswegen nimmt man sky und das auch mit HD, denn es ist in den meisten "sky-Spar-Abos" enthalten, wenn nicht sogar in allen!:winken:

    Die wollen nicht HD, die wollen einfach nur eine bessere Alternative zu dem Privatmüll, der ihnen da tagtäglich vorgesetzt wird und dafür sind sie auch bereit zu zahlen.
    Das erkennt man schon daran das sky mehr NEUKUNDEN bekommt als HD+,trotz deutlich höherer Kosten.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Von mir auch nicht, also ändere das bitte in wir, wir, wir, wir, wir, :D
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    HDTV ist seit mehreren Jahren standard. Wer möchte denn allen Ernstes noch bis 2023 SDTV nutzen? Es wird allerhöchste Zeit, dass die SD-Sender abgeschaltet werden. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Du darfts diesbezüglich in 10 Jahren hier wieder vorsprechen! :D
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    In 10 Jahren ist 4K der Standard. :love:
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    ...und noch teurer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.