1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

Nein, die Gute hat ja dann auch noch eine HD+ Karte gekauft, weil das LNB nicht gewechselt wurde und somit nur das Low-Band reinkam. So kann sie immerhin wieder ProSieben, RTL usw. schauen. Nur TELE 5 HD und DMAX HD gehen eben trotzdem nicht. :D

Da wurden dann hunderte Euro und jahrelange Recherche investiert und dann scheiterte es am Ende am 15 Euro LNB. :D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

Nicht zu vergessen, die Kosten die das Loch in der Wand verursacht hat...:D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Oh ja:D Mit dem Geld für die Behebung des Schadens, den er da verursacht hat, hätte er sich locker das Sky Komplettpaket 3 Jahre lang sicher leisten können,,, :winken:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Nochmals zum mitschreiben:

Hast Du in diesem Forum nix anderes zu bieten,
    als Dich ununterbrochen 101x als Anti HD+ Boy zu betätigen?

Allerdings bist Du gegen den Kampfposter Patrick-S ein richtiger
    Waisenknabe.

In Post#27 hat er wieder angebissen und als Don Quijote
    des Forums über Jahre umme 5000x hier immer wieder via Anrufbeantworter sinngemäß eingetippt:
    Ich, ich, ich ich, ich.......................

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach muß der Hass auf mich groß sein LOL :LOL:

Gib doch gerne jährlich Deine 50 Öcken aus und laß Dir von RTL&Co den letzten Tropfen Intelligenz auszutzeln :LOL: :LOL: :eek:

6. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Da ist viel dran. Habe das im Laden (Blödmarkt, Mitte Mai) einmal selbst mitbekommen.
    (Sinngemäß)
    Älterer Herr: Mein Receiver ist kaputt. Geht kein Programm mehr.

Verkäufer: Dann brauchen Sie jetzt einen von diesen (Humax HD nano inkl. Karte, 110€) Receivern. Neueste Technik, Preis-Leistung, viele Programme die man sonst nicht so sehen kann, zukunftssicher, bla bla.

Kunde: Gibts sowas nicht billiger? (daneben FTA-HD-Receiver für 59,90)

Verkäufer: Ja, aber dann können Sie RTL, Sat1 usw. nicht so sehen wie ARD und ZDF.

Ältere Menschen sind zwar nicht die werberelevante Zielgruppe, aber ärgerlich ist sowas trotzdem.
    Für den Kunden war die Situation stressig. Er wollte ne einfache und günstige Lösung und ging tatsächlich mit dem Humax aus dem Laden. Dass der nächstes Jahr wiederkommt ist sehr wahrscheinlich. Aber nicht um HD+ zu verlängern...:rolleyes:

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Und weil du das jetzt einmal so erlebt hast (und nein, das war nicht in Ordnung von dem Verkäufer) ist das die Regel? Es gibt auch viele andere Beispiele wo völlig korrekt beraten wurde..

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es ist aber die Regel das man so wie oben (falsch) berät.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Quelle?

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Quelle ist der gesunde Menschenverstand! Wenn ich als angestellter Verkäufer von der Geschäftsleitung die Anweisung bekomme, dass ich den Kunden vorzugsweise die HD+ Kisten andrehen soll, dann werde ich das wohl machen müssen, möchte ich meinen Job nicht gefährden. Eventuell gibt es auch eine kleine Provision?

Von Beratung kann hier nicht gesprochen werden. Es geht nur ums Geld. Genau so wenig ist ein Berater bei meiner Bank ein Berater für mich als Kunde, sondern der versucht auch nur das meiste aus mir raus zu holen, damit die Bank profitiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.