1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    Anzeige
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Und nochmal, seh ich anders. Nicht jeder entscheidet sich bewusst dafür. Ein Beispiel: Älterer Menschen holten sich wegen der Analogabschaltung einen neuen Receiver (einen von HD+, weil keine Ahnung oder vom Verkäufer aufgeschwatzt). Programme der Privaten-HD sind in der Senderliste ganz vorn vorinstalliert (SD Programm irgendwo hinten). Wenn das Gratis-Jahr abgelaufen ist sind plötzlich die Programme der Privaten dunkel! Was machen die meisten älteren Leute? Rennen zurück in den Laden (weil sie keine Ahnung haben) und werden vom Verkäufer informiert, das Sie jetzt Geld für ne neue Karte ausgeben müssen, denn die wenigsten Verkäufer werden erzählen, das es noch die SD Programme gibt, da neue Karte = Geldeinnahme :mad:
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Genau diese Nicht-Zielgruppe "Ältere Menschen" würde es nicht mal bemerken, wenn die betreffenden Programme nicht mehr gehen würden.
    Kenne ich so mehrfach aus eigener Erfahrung in der Nachbarschaft.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Die meisten Mieter oder Haus - Besitzer hätten längst Digtalempfang
    via Satellit gehabt, wenn es die Unicable-Technik früher gegeben hätte.....

    Muss ich ja wohl hier nicht den Erklärbär spielen,
    warum das so ist....

    Ach ja - ältere Menschen sind so blöde, dass sie sich HD+ aufschwatzen
    lassen.
    Mag in Bezug auf ältere Menschen für Dein Umfeld zutreffen - für mein Umfeld trifft das nicht zu.:winken:

    Und:
    Mag in Bezug auf ältere Menschen für Dein Umfeld zutreffen - für mein Umfeld trifft das nicht zu.:winken:
    Und zwar ua. für über inzwischen 60 HE - Rentnerhaushalte, für die ich Satanlagen konzipiert und justiert hatte.

    Darunter befindet eine über 80 jährige Nachbarin.
    (einstige Brücken - Statikerin)
    Die beherrscht ihre Dreambox 8000 perfekt, zeichnet gelegentlich HD+Sendungen gängelfrei auf
    und beherrscht auch die Bearbeitung der Aufnahmen am PC.:)

    Ist aber keine Frage, dass das ein Einzelfall ist.

    Aber mal so ganz nebenbei:

    Hast Du in diesem Forum nix anderes zu bieten,
    als Dich ununterbrochen 101x als Anti HD+ Boy zu betätigen?
     
  4. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    erstens, hab ich nie behauptet das ältere Menschen dumm sind, Sie haben nun mal nicht so die Ahnung von der Technik (die Meisten jedenfalls) zweitens: Du spielst doch schon den Erklärbär :eek: und drittens: hast Du nix besseres zu tun, dich hier als Erklärbär aufzuspielen? Mir kann keiner erzählen, das er freiwillig extra für HD bezahlt und dann sich noch neue Technik mit Restriktionen kaufen muss!!! :winken:
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Genau so ist das bei mir Ende 2010 gewesen .. ob du das nun gut findest oder nicht :D
     
  6. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    hab mich da auch bissel falsch ausgedrückt, meinte natürlich wenn man es auch kostenlos ohne Restriktionen haben könnte! (wäre natürlich etwas Geduld gefragt) ;)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023


    Noch einmal Maxel: Die gr0ße Masse ist nicht bereit, Extra-Gebühren hinzunehmen für Programme, die ewig durch Werbung zerstückelt werden. Verschärft durch die Vorspulsperre bei den HD-Versionen, bei denen der Zuschauer, als Dank für die Gebühren, der Werbung nicht mehr auskommen kann!
    Die Regel dürfte daher sein, wer HD will will auch Qualität und legt lieber mehr Geld hin für ein Sky HD-Abo, die HD-Pakete der KNB oder für BluRays als je für die werbedurchseuchten HD+ Kanäle! Diese werden weiter vor sich hindümpeln, keine Frage. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Privaten echtes, unterbrecherwerbefreies Pay-TV starten würden und auch das Niveau dabei deutlich hochschrauben. Damit würden die deutlich mehr gewinnen als mit diesen eklatanten Mist, den sie derzeit veranstalten! :eek: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    RobiH ist doch dank seiner Frau seit der Analogabschaltung HD+ User:LOL: War eine der besten Lachnummern bei der Analogabschaltung :D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Ich entscheide mich bewußt dagegen. Es gibt kein Geld von mir für ewige Werbung und Konsumszwang dazu. Und ja ich möchte HD, aber nicht für diesen Preis, das können sie behalten! :LOL:
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ weiter verschlüsselt-Verbreitung der Privaten in SD-Qualität noch bis 2023

    Achja? Ich erinnere mich nur an irgendwelche Abos, Maxdome?, die sie abgeschlossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.