1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ was brauche ich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von vedroboy, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ was brauche ich

    - bin kein Mitarbeiter dort
    - lediglich Antwort auf die Überschrift
    - wer schon die 50 Euro investiert sollte dies halt nicht in "veraltete" Technik tun, was nunmal Geräte mit nur HD+ sind,
    denn mit HD+SmartTV Logo Geräten kommt der Kunde hd-plus einfach näher ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: HD+ was brauche ich

    1. Kann man auch mit den HD+Smart-TV-Receivern die "Mistwerbung" (leicht geändertes Eingangsposting) vorspulen.
    2. Hören sich deine jetzt 2 Beiträge zu HD+ schon recht eigenartig an.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ was brauche ich

    Meine Güte... Kann sich denn niemand erbarmen und diesen Thread schließen???
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ was brauche ich

    Was du brauchst kann ich Dir nicht sagen.
    Aber Opa hat immer gesagt "Leichte schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen".
     
  5. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    AW: HD+ was brauche ich

    sehr geil, meiner auch... :D
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ was brauche ich

    Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen: Wer sich verführen läßt und das Projekt "HD+" aktiv unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, in jedem Technik-Markt ein Päckchen zu kaufen, was ein CI+ Modul und eine Smart Card enthält.

    Welche Smart Card da drin ist, erfährt man oft erst, wenn man zuhause das Päckchen auspackt: Selbst wenn auf dem Umschlag 03 drauf steht, war bisher gelegentlich eine 02 Karte enthalten.

    Auf der Karte selbst steht der Kartentyp drauf.

    Sowohl das CI+ Modul als auch die 03 Karte sind - nach dem aktuellen Stand vom 1.1.2013 - für die Zwecke der Restriktions-Umgeher völlig ungeeignet.

    Zurzeit kann man anstelle des CI+ Moduls alternative Module wie das Unicam kaufen, dass man aber in der Regel selbst flashen muss. Weil sich kein seriöser Händler traut, gebrauchsfertige Module auszuliefern.

    Das Unicam ermöglicht es zurzeit in Verbindung mit einer 01 oder 02 Karte, auf einen externen Beistell-Decoder zu verzichten und direkt vom TV auf einen USB Stick aufzunehmen, wenn der TV diese Funktionalität hat.

    Sowohl für das Unicam als auch für die 01 und 02 Karten ist völlig offen, wann deren Verfallsdatum ist.

    Unicams könnten sehr bald wertloser Technoschrott sein, falls sich die Pay TV Anbieter auf eine neue Kartengeneration verständigen. Robert hat immer wieder gesagt, dass auch Sky ein Verdächtiger ist: im Gegensatz zu HD+ haben Premiere und Sky bereits mehrfach erfolgreich einen Kartentausch durchgeführt.

    Ob und wann HD+ die Karten tauscht, ist unbekannt. Ein Kartentausch ist jederzeit möglich. HD+ könnte sich dazu der Hilfe der Metro-Töchter bedienen, die als mächtige Anzeigen-Kunden beste Geschäftsbeziehungen zu den Privatsendern unterhalten.

    Jeder Restriktionsumgeher muss folgendes wissen:

    Es gibt absolut keine Planungssicherheit bezüglich Laufzeit oder Verfallsdatum der von euch genutzten Technik.

    Das einzige, was 100% sicher fest steht und was MiB schon 1000 x gesagt hat:

    Jeder Restriktions-Umgeher leistet mit seiner Zahlung an HD+ einen Beitrag dazu, dass sich HD+ am Markt etabliert und dass der Umbau der deutschen Fernsehlandschaft in entgeltpflichtiges Pay-TV-für alle möglicherweise doch gelingt. :mad:

    Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hiervon die Sky-Kunden, die HD+ im Rahmen eines Gratisjahres über eine V13 Karte nutzen, weil hier keine freiwillige Zahlung an HD+ statt findet.

    Wer als HD+ Gegner überhaupt nicht in der Statistik von HD+ erscheinen möchte, hat die Möglichkeit des "Opt-out" indem er geschickt verhandelt und sich von Sky eine S02 Karte schicken läßt.

    Meine persönliche Meinung ist, dass es heute praktische Alternativen gibt und dass man verschlüsseltes Privat-TV, das sich unter dem Mäntelchen des Free TV versteckt (und dieses in 10 Jahren ersetzen will) am besten von Anfang an komplett boykottieren sollte.

    Siehe dazu Beitrag 5 auf der 1. Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  7. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ was brauche ich

    so und das hättest du mir auch am Anfang so schreiben können. Vielen DANK...
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ was brauche ich

    @Fitzgerald,
    eigentlich hat nur noch der Hinweis auf "Kant" gefehlt und deine Missionierungsarbeit wäre wieder komplett gewesen.:rolleyes:

    Es geht hier um die TV-Nutzung in Deutschland und nicht um deine "Alternativen".:p

    Jeder der HD+ nicht AGB-konform nutzt, weiß worauf er sich einlässt und braucht deine Indoktrination absolut nicht!:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2013
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ was brauche ich

    Läuft seit über 3 Jahren einwandfrei. :love:

    Qualität setzt sich am Ende halt immer durch. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.