1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ was brauche ich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von vedroboy, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ was brauche ich

    Nö. Wen schon dann alles lesen:

    Also will er auch aufzeichnen.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ was brauche ich

    Leider hab ich keine Tante in Marokko. :winken:

    Wir wissen in diesem Spezialisten Forum seit wenigen Tagen dass wir 10 Jahre Planungssicherheit haben. Aus der RTL Stellungnahme geht aber auch hervor, was die wollen: denen ist es sehr wichtig, am 1.1.2023 das SDTV auszuknipsen. An diesem Tag hat HD+ entweder gewonnen und alle Sat-Kunden müssen für das, was wir als Free TV kannten, dann lebenslang zahlen - oder HD+ ist vorher gescheitert.

    Das ist das 1. Mal, dass ich vom 10 Jahres Plan der RTL Gruppe schreibe. Der TE ist meines Wissens in diesem Unterforum bisher nicht aktiv gewesen. Es ist immerhin möglich, dass er die aktuellen Entwicklungen nicht so gut kennt wie die Dauer-Kundschaft dieses Unterforums.

    Gerade weil HD+ jetzt eine längere Durststrecke bewältigen muss, halte ich es für wichtig, die Aufklärungsarbeit zu intensivieren. Ich habe mir für 2013 vorgenommen, freundlich zu sein und niemanden zu beschimpfen.

    Ich bin auch kein Asket, der die Abstinenz predigt. Es wäre einfach zu sagen: HD+ ist Teufelszeug, das dürft ihr auf keinen Fall kaufen!

    Ich mache es wie in der Politik. Dort gibt es das konstruktive Mißtrauensvotum. Die Kanzlerin kann nur abgewählt werden wenn die Opposition sagt wer es statt dessen machen soll.

    Ich sage, HD+ soll abgewählt bzw. boykottiert werden, aber ich sage auch, was der Besitzer eines schicken LED TV statt dessen machen soll.

    Natürlich sind Sky und Entertain tolle Alternativen aber wie Maxel und Mario richtig sagen sind Sky und Entertain auch deutlich teurer.

    Ich bin nicht einfach ein HD+ Gegner der die Privatsender runter putzt. Ich erkenne an dass auf den Privaten gute Unterhaltung läuft. Ich zeige Alternativen auf, wie man für wenig Geld, aber ohne die Gesetze zu brechen mit etwas Kreativität trotzdem jede Menge HDTV Fernsehspaß haben kann. :winken:

    Was stört dich das? Ich schreibe nicht für dich sondern ich habe gesehen dass hier ein Neuer (jedenfalls nicht hier Stammgast) extra sagt er will Beratung haben

    und es besteht immerhin die Möglichkeit dass das was ich sage beim TE auf fruchtbaren Boden fällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :winken:
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ was brauche ich

    Naja. Soll ich auf Sky verzichten, nur weil die mir den Quatsch 12 Monate hell machen?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ was brauche ich

    Vielleicht hat der Neue aber auch schon in den unzähligen Threads nach einer Antwort gesucht und nur keine gefunden?
    Und nun rate mal woran das liegen könnte?
    Richtig, weil einige, nicht nur du, meinen ständig und überall Missionierungsromane schreiben zu müssen.
    Mensch wir wissen doch alle um das für und wieder von HD+. Das muss doch nicht tausende Male wiedergekäut werden. Das muss doch irgendwann mal langweilig werden...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ was brauche ich

    Wen ich der Threadersteller wäre, würde ich kurz überfliegen nur Böhmische Dörfer lesen, und wäre weg.:winken:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ was brauche ich

    Genau das meine ich, Nelli.
    Ein Außenstehender kann nur unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass sich hier überwiegend streitsüchtige Volldeppen tummeln.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ was brauche ich

    Ist das so? Du triffst eine Lebensentscheidung: bist du bereit, von heute an bis zum Tag deines Todes jeden Monat 4,17 € zu zahlen? Denn genau das ist das Geschäftsmodell von HD+ und der RTL Group. Du zahlst für etwas, dass es bisher kostenlos gab (Privatfernsehen auf dem aktuellen Stand der Technik), was eigentlich weiter kostenlos sein sollte (MiB sagt du zahlst an der Supermarktkasse) und was es in anderen Ländern weiterhin kostenlos gibt.

    Gleichzeitig trägst du durch dein Verhalten dazu bei, dass sich dieses System am Markt etabliert und dass ab 1.1.2013 Millionen Unschuldige ebenfalls zahlen müssen?

    Das überfliegst du kurz und bist dann weg? :confused:

    @osgmario: zurzeit bist du es, der ein provokatives Vokabular in diesen Thread hineinträgt. Bisher halte ich mich an meine Neujahrsresolution, dass ich in diesem Bereich des Forums aktiv zu einem freundlichen Miteinander beitragen möchte. :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ was brauche ich

    Willst Du mich verarschen??
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ was brauche ich

    Nö. Er will zahlen, richtig, aber er will KEINE Restriktionen. Aber das geht mit seiner gewünschten Technik nicht....
     
  10. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ was brauche ich

    Alter schwede ich wusste nicht das hier ein krieg ausbricht, wenn ich so eine Frage stelle.

    zuerstmal ein großes Danke an die, die mir vernünftige Antworten gegeben haben

    und nun zu den leuten wie Fitzgerald: Nach deiner Meinung zu HD+ selbst habe ich nicht gefragt, ich habe lediglich gefragt ob man da was machen kann oder nicht, mit der Technik die ich besitze.
    Jemand hat hier geschrieben ob ich nach einer Antwort gesucht habe. JA habe nach einer Antwort gesucht und überall wurden die Theards vollgespammt von leuten wie Fitzgerald. Mir ist es wirklch sch**ßegal ob du dir darüber sorgen machst, wie es mit FreeTV 2023 aussieht, das ist dein Problem und wenn du etwas unternehmen willst dann geh auf die Straße demonstrieren oder in die Politik. Ich weiß doch wohl ob mir ein Angebot gefällt oder nicht. So wie HD+ ketzt ist (ohne vorspulfunktion) gefällt es mir nicht und DESHALB NUR habe ich hier einen Theard gestartet um zu sehen ob man da was machen kann. Vielleicht solltest Du dir nochmal deine Posts durchlesen. Laut Nellis Profilbild mag er ja auch kein HD+, trotzdem hat er mir eine vernünftige und normale Antwort gegeben.

    Ich bin echt sprachlos und weiß nicht was ich zu den Kommentaren sagen soll, sowas macht ein Forum sehr unattraktiv und ich finde es schade das es in den letzten Jahren so schlimm geworden ist, vorallem weil ich seit 2006 hier im Forum mitlese...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.