1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD von Kabel BW taugt nichts....

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Octron, 15. Oktober 2012.

1. Octron

Octron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

wieso sind die verschlüsselt ??
    ich bin doch kunde bei kabel BW und schaue diese sender.
    mit dem 3.90,- € hd paket werden die HD dann frei.
    oder kapier ich was nicht ??:(

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja und für Deine 3.90 € bekommst von Kabel BW eine Smartcard zum entschlüsseln.
    Die sind Pay TV wie Sky und auch so verschlüsselt.
    Und da Dir die Smartcard allein nichts nützt benötigst entweder einen Kabel BW Receiver oder halt ein geeignetes CI oder CI+ Modul.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  3. Octron

Octron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe doch schon eine smartcard von kabel bw.
    vor ca. 2 wochen habe ich dort angerufen und mir HD freischalten lassen auf dieser karte.ging innerhalb von 10 min.dann stellte ich fest das ich nicht aufnehmen und pausieren und kündigte es wieder,da wiederrufsrecht.

also auf dieser karte ist kabel bw frei,sky frei incl hd.

jetzt will ich nur wieder hd freischalten lassen und diese sender dann über die an den TV über USB HDD1 anschluss mit einer externen festplatte aufnehmen und pausieren,was laut anleitung des TV geräte gehen müsste.
    nennt sich beim TV DVR Funktion

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja toll und was hast Du nun für ein CI Modul??
    Wen das CI+ Modul von Kabel BW nimmst geht das nicht. Du musst das weiter oben angegebene Unicam CI nutzen.
    Die Sender Restriktionen sind bei CI+ die gleichen wie bei einem Kabel BW Receiver wen nicht sogar schlimmer.

Den so:

geht es gar nicht.

5. Octron

Octron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also irgendwie verstehen wir uns nicht:)

ich habe kein CI modul und will eigentlich auch keines.

ich habe einen original sky festplattenreciever......eine smartcard von kabel BW auf der SKY drauf und alle sender von kabel BW sind.
    ich habe nachgelesen grad das kabel bw HD festplatten recorder anbietet mit denen man ihre HD sender aufnehmen kann.
    ich habe grad mit kabel bw telefoniert und die meinten bei mir ginge es nur nicht da ich über den sky receiver schaue,mit einer externen platte am TV gerät müsste es gehen,meinten die bei kabel BW.
    und das wollte ich wissen von euch,ob das echt geht....

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ohne CI Modul geht es nicht. Wie oft den noch. Du musst doch die Sender entschlüsseln.
    Oder Du zeichnest nur schwarz auf.

7. Octron

Octron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ahhhhhhh...jetzt kapier ich es.:winken:
    mit dem direktanschluss an den tv umgehe ich dann ja die kabel bw karte und den skyreceiver......also kommt nix auf platte.....weil verschlüsselt.
    oder ???

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ohne Smartcard und CI / CI+ Modul kommt

Schwarz auf die Platte.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Au Au Au.... was ein Thread, mal ne kurze Aufklärung meinerseits. Er hat einen offiziellen sky receiver für den sky auch eine Festplatte anbietet, die man für sky anytime und Aufnahmen benutzen kann. Er will keine nicht zertifizierte Lösung, sondern er will auf der Festplatte, die sky offiziell anbietet Aufzeichnungen vornehmen.

Leider lassen sich die privaten HDTV Sender auf rechtlichen Gründen nicht mit sky Receivern aufnehmen, die wünschen das nicht, weshalb Du keine Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky Receiver haben wirst bei Pro Sieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, VOX HD.

Der Kollege Nelli spricht hier Module an, die man direkt in den Fernseher steckt, die dann mit einer inoffiziellen Software die Sender direkt am TV Gerät hell machen, ganz ohne Receiver, aber mit Karte von Kabel BW. Diese Lösung ist nach dem Willen von Kabel BW aber nicht gestattet, da diese den Schutz, den die Privaten HDTV Sender fordern damit umgangen wird.

Mit der Lösung der sky Festplatte, kannst Du alle Sender außer die Privaten in HD (also RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD, Sat.1 HD, Sixx HD) aufzeichnen.