1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tyu, 24. April 2009.

1. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

Ich drück' Dir alle Daumen!!

Gruß
    ms3

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also, ich muss wohl doch irgendwie etwas verrückt sein, 3 1/2 Jahre nach Kauf ging mein HD Vision zum Abdecker, TS lehnte auf Umwegen eine Kulanz ab und ich hole mir wieder einen Technisat (TechniLine), zugegeben als Aussteller und dadurch günstiger ... habe aber wohl damit doch ein paar Probleme .. echt oder eingebildet ich weiß es noch nicht.
    Ich habe das Gefühl das dass Bild bei vielen Bildinhalten schlechter ist als es beim HD Vision war, es flimmert und verschwimmt oft im SD Betrieb, bei TV Sendern wie Leipzig Fernsehen die wenig Videodatenrate haben erscheinen sogar Pixel, auch der Anschluss meines Philipsfestplattenrecorders bringt schlechtere Bilder als zuvor, auch wenn ich das Radiobild über meinen Digicorder HD S2 aufrufe sehe ich schwach Pixelklötzchen im blauen Hintergrund, ob es nur daran liegt das ich das Bild zu skeptisch oder zu hohen Erwartungen betrachte?

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du eine grössere Diagonale ? Dan ist ein gefühlt schlechteres Bild fast normal. Überlege, was der PAL-Auflösung abverlangt wird. Abhilfe: Weiter weg setzen. Natütlich kommen auch andere Fehler in Betracht: Z.b. schlechter SAT-Empfang.

Wenn der Fernseher div. "Bildverbesserer" hat, alle mal abschalten. Achte darauf, die digitale Nachschärfung nicht zu hoch einzustellen. Sonst gibt es Trauerränder und Artefakte.

4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Neee, die Diagonale ist gleich, es ist ja wie gehabt ein 32er, schlechter Satempfang auch nicht, die (vermeintlichen?) Störungen, treten ja auch im DVB-C Empfang auf, gucke gerade Sport im Osten, Zuschauerränge kommen schnell ins Flimmern, Hintergründe verschwommen und in feinen Bildinhalten glaube sogar wieder leicht verpixelt, die Video Bit Rate liegt im C-Empfang um die 8000 MBit/s, ebenso im S-Empfang.
    Ich werde dann mal noch den analog Empfang eingeben, ich fürchte da fast schlimmes.
    Gut bis sehr gut kann ich nur bei den HD Sendern sagen.

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist die neuste Firmware installiert ?

Hier die korrekte Modellnummer auswählen:

TechniSat Digital: Downloads

6. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Zwar auch nur ein sog. Bauchgefühl, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Techni-Vision-Produktserie eben die von der Zielstellung her die höherwertige war als die am Markt jüngere TechniLine-Serie.
    In letzterer wurden aus uns nicht bekannten Gründen eben an der Signalverarbeitung sog. Optimierungen vorgenommen, um eine Preisrelation zu erreichen, die sonst so nicht erfüllbar gewesen wäre. Immerhin sollen verschiedene Geldbeutel-Konditionen u.a. erfüllbar werden.
    Ich selbst bin in hoher Erwartung an die demnächst erscheinenden ISIO-TV's.

Gruß
    ms3

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, habe erst mal die Bildschärfe noch mal in Angriff genommen.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe nun heute von einem Bekannten erfahren das aus seiner Verwandtschaft ebenfalls gleiches Problem auftrat und es einen T.S. HD Vision (genauen Typ wusste er nicht ... Preis muss aber knapp unter 2000 Euro gewesen sein) in die ewigen Jagdgründe setzte.
    Wenn ich nun daran denke das ich T.S. Hotline bei meinem früheren kurzzeitigen gleichen Problemen mal befragte und man "DAVON NICHTS WUSSTE" ... wo ist dann der legändere und beschworene Geist .. MADE IN GERMANY???????????
    Sollte hier eine ganze Serie betroffen sein? ... und ich stehe immer noch auf TechniSat!? ... bitte T.Ser, Ihr lest hier mit! sagt doch wenigstens anonym mal was dazu, den nun sind es schon 4 gleiche Probleme/Defekte ( eins steht im Hififorum) ... bisher ohne Kulanz, ohne wenigstens Sorry:wüt: