1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von birube, 11. Oktober 2007.

  1. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    Anzeige
    hallo,
    habe mal eine frage. Ich habe ein HD-Vision und einen digitalen Kabelanschluss, jetzt habe ich das Digital-Angebot von UnityMedia in anspruch genommen. Die haben mir auch einen TechnoTrend Receiver zugesendet, allerdings habe ich ja ein integrierten DVB-C Tuner im TV, jetzt wollte ich die Smartcard mit dem BCX Modul, welches es beim TV dabei gab, in den TV stecken und so schaun, allerdings ohne erfolg :(
    Dann habe ich es noch mit einen Alphacrypt Light Modul getestet, allerdings das gleiche ergebnis. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das hin das alles am Laufen.
    kann es sein das ich vielleicht eine Falsche Smartcard, also zum Beispiel keine K02 Samrtcard habe, wie kann ich rausfinden welche Karte ich habe???

    Hat jemand schon so etwas am laufen bzw. kann mir einen Tip geben??

    danke, gruß
    Birube
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    Wenn Du den Technotrend Receiver bekommen hast dann auch eine UM03 Karte die in keinem anderen Receiver läuft als Deinem.
    Du brauchst also eine Um02 Karte (die entspricht einer K02 Karte). Du musst dafür allerdings monatlich extra löhnen.

    Gruß Gorcon
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    gut zu wissen kann ich das irgendwo auf der Karte nachlesen??
    nur um noch mal sicher zu gehen???
    gruß
    birube
     
  4. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    Steht hinter auf der Karte drauf. Aber mach dir keine Hoffnungen du hast wie schon Corcon gesagt hat eine UM03 Karte...;)


    MFG
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    aso diese kleine schräg geschriebende nummer, dann die letzten beiden ziffern kann das sein???

    also hoffnungen mach ich mir bestimmt nicht aber nur um für das nächste mal gerüstet zu sein;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    Das ist generell so wenn man ein Abo bei UM abschließt. Wenn man einen Receiver von den bekommt ist es immer eine UM03 Karte da in den UM Receivern keine anderen Karten laufen.
    Das heist, wenn Du eine Um02 Karte bei UM bestellst wirsd Du den Receiver nicht mehr nutzen können.

    Gruß Gorcon
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    Bei mir hatte die KDG zuerst eine K09 Karte samt Ihrem schrottreifen Thompson Receiver zugeschickt. Die haben aber Problemlos eine K02 zugeschickt, als ich sagte ich ich brauche eine K02er.

    Das Das BTX Modul des Fernsehers reicht aus (Brauchst vielleicht noch ein Alphacrypt Modul)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    Bei UM wird die Karte aber nicht kostenlos getauscht und ein Alphacryptmodul hat er doch schon. (du hättest dagegen die K09 Karte im AC Modul betreiben können da dort auch K09 Karten laufen).

    Gruß Gorcon
     
  9. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HD-Vision entschlüsselt kein Pay TV

    okay werd mich dann mal um ne UM02 Karte kümmern danke auf jeden fall für eure hilfe
    gruß
    Birube
     

Diese Seite empfehlen