1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Video von ts erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Tiburon, 27. März 2011.

  1. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    Anzeige
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Eine AVCHD ist quasi eine Mini Blu-Ray, welches eine Blu-Ray Struktur auf eine normale DVD bringt und dann wie eine Blu-Ray vom Player behandelt wird. Sowas gab es damals auch schon bei DVD-Video wo man das ganze auf eine CD bringen konnte. Alelrdings muß der Player das auch wiedergeben können, was die meisten aber tun. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Also ich will aus den ts.dateien eine AVCHD erstellen und diese auf meinem BD-Player abspielen. Hatte mich vielleicht zuvor nicht so klar ausgedrückt.
    Jetzt hab ich mal den Hinweis von "Andimik" in einem anderen Thread verfolgt, mit dem Programm "Super"
    Das läuft ca eine Minute (Umwandlung in AVCHD), dann wird eine Fehlermeldung mit mehreren Möglichkeiten der Fehler ausgegeben. Was es nun genau ist, hab ich nicht herausgefunden.

    Gruß T.
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Ich hab doch in beitrag #10 schon mal 2 Programme zum schneiden genannt, dazu dann mit tsMuxeR eine AVCHD-Struktur erstellen und mit ImgBurn brennen (Dateisystem UDF 2.50 oder 2.60). :winken:
     
  4. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Ja, mit dem Muxer hab ich ja schon getestet. Werde auch die Schnittprogramme noch nehmen. Hab nur jetzt auch was anderes probieren wollen. Vielleicht klappts dann endlich.
     
  5. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    So, ich hab mal mit dem tsMuxer eine AVCHD erstellt und anschließend die m2ts daraus in dem Schnittprogramm tsSniper geladen. Abbruch wegen ...no usable videotrack.
    Also irgendwie scheinen da Fehler im ts-file zu sein. Früher konnte man Fehler mit Pva-Strumento herausholen. Gibt es sowas heute für HD-Videodateien auch?

    Gruß T.
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Hmm, da kenn ich nur den TSDoctor, der kostet aber. Ich glaub aber eher der TSSniper mag das m2ts nicht so, ich würde es ja auch erstmal als TS ausgeben lassen, dann schneiden und zuletzt erst AVCHD erstellen. :winken:
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Hm, kannst du den .m2ts file mal in seine Elementarstreams zerlegen ?
    D.h. alles Demuxen (geht mit tsmuxer). Meist ist bei solchen Aufnahmen die AC3 Spur defekt. Na ja, nicht wirklich, aber halt sauer so das diverse Programme ihre liebe Not haben :D

    Wenn die Tonspur nicht angezeigt wird, empfehle ich erst mal alles kurz in .mkv zu packen. (geht mit mkvmerge -> http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/)
    und dann mit mkvextract -> MKVExtractGUI-2 | Download MKVExtractGUI-2 software for free at SourceForge.net wieder in die Elementarstreams zerlegen.

    Vor Allem bei unsauberen cuts kommt es sehr häufig vor das der AC3 Audio-Stream vom Hauptfilm in 5.1 ist und die Werbung dazwischen in 2.0.
    Das kannst du mit etwas "Aufwand" wieder glatt ziehen -> Howto repair AC3 5.1 Audio - Doom9's Forum
     
  8. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Den Doctor wollte ich auch nehmen, aber der meckert immer wegen angeblich falschen Datum.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...arbeitung/273851-ts-doctor-trial-version.html
    Werds mal mit dem Muxer zerlegen, mal schauen, ob da was zu erkennen ist.
    Gruß T.
     
  9. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Also zu guter letzt hab ich es geschafft.
    Auf einem anderen PC hab ich den tsDoctor installiert und der hat tatsächlich einige Fehler gefunden. Anschließend mit tsRemux eine m2ts erzeugt und AVCHD erstellt.
    Komischerweise hat Nero Vision die ts-Datei vom Doctor auch nur schwarz in der Timeline dargestellt. Als ich dann probeweise einfach auf weiter geklickt habe, war im Brennmenü von NeroVision der Film dann sichtbar. Hab dann aber abgebrochen, da es mir zu lange dauerte, und das Ganze mit dem Muxer gemacht.
    Nochmal Dank für eure Hilfe.
    Gruß T.