1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Video von ts erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Tiburon, 27. März 2011.

1. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Video von ts erstellen

Also mit dem tsmuxer hab ich eine AVCHD gemacht, proberweise nur mit einer ts-Datei. Hat erst mal geklappt, kann ich auch abspielen.
    Aber: zum Bearbeiten in Nero wieder alles schwarz. Versteh ich nicht. Irgend was muß in der ts-Datei sein, was Nero nicht mag.
    Ich hab aber gesehen, daß der tsmuxer auch eine Schnittfunktion hat. Werde ich am Wochenende mal probieren.
    Den tsDoctor kriege ich nicht freigeschaltet für die 30 Tage (siehe Thread tsDoctor trial version). Weiß auch nicht was da los ist.

Gruß T.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist bei Nero normal. Nero kannst für sowas absolut vergessen. (Bei DVDs ebenso).
    Wie gesagt man kann es ohne Nero brennen.

3. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will es nicht unbedingt mit Nero brennen, sondern mit Nero bearbeiten (schneiden, zusammenfügen der 2 Teile). Da kauft man sich die Nerosuite und dann kann man nicht mal alles damit machen. Bis jetzt hab ich schon einiges an Videos damit bearbeiten können, aber hier geht es absolut nicht.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Verrate doch mal konkret, welche Version du hast??? Hast Du auch einen Blick in das Handbuch geworfen???

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das musst Du vorher machen

6. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll ich denn vorher machen?

7. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab die Multimediasuite 10 von Nero.
    Wenn ich zB. ein ts-Video 1920x1080 von ServusTV lade, wird es angezeigt. Wenn ich mein spanisches ts-Video 1920x1080 von C+ lade, ist alles schwarz, nur der Ton läuft.
    Ich hab die 2 ts-Dateien mal in ConvertDVD in eine DVD umgewandelt, funktioniert auch.
    Hab mal versucht, mit dem ts-muxer die Schnittfunktion zu resten. Das klappt nicht richtig, da man keine Vorschau hat, wo geschnitten werden soll.

Gruß T.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  8. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht alles mit avisynth ... und ist dazu noch kostenlos -> avisynth.org

Aber bevor du da loslegst solltest du dir zu 100% im Klaren sein was du da eigentlich machen willst. Also du hast eine Quelle vom Sat-Receiver aufgenommen und willst sie wo abspielen ? PC ? TV ? Bilderrahmen ? (ja sowas gibt's auch)

Je nach dem was das "Ziel" ist mußt du vorgehen. Ein PC kann viel mehr Formate abspielen as ein TV, eine PS3 oder Xbox ... geschweige denn vom Bilderrahmen.

Du willst scheinbar auch noch schneiden ? Oder die zwei Teile nur zusammenbacken ?

Auch diese Frage ist äußerst wichtig. Wenn du nicht an den IDR Frames cuttest, mußt du den kompletten Stream neu coden. Kein Beinbruch, aber die Qualität nimmt ab und es dauert (je nach verwendeter Hardware) seine Zeit.

Also, was willst du genau machen ?

9. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wie ich schon eingangs beschrieben habe, will ich
    Ich muss zusätzlich noch am Anfang und Ende was wegschneiden und die 2 ts-Dateien verbinden. Das Verbinden fällt evtl. weg. da beim AVCHD erstellen letztendlich was neues draus gemacht wird.
    Gruß T.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  10. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Tiburon. Eine Video-DVD kann kein AVCHD (denn das ist h.264) sondern nur Mpeg-2 (das ist h.262)

Es gibt also zwei Möglichkeiten. Entweder das Video DVD konform zu machen -> aber dann nur in SD oder eine Daten DVD mit einem HD Video drauf.

Solltest du dich für Letpzteres entscheiden kommt es sehr darauf an auf welcher Kiste du es abspielst. PC ? PS3/Xbox, BR-Player, ... was ganz anderes ?