1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Video von ts erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Tiburon, 27. März 2011.

  1. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    letzte Woche waren einige spanische HD-Kanäle offen. Ich hab den Film 2012 mit einem HD-Medion-Receiver auf ext. Festplatte mitgeschnitten.
    Auf den PC überspielt kan man den Film zB. mit dem VLC-Player anschauen.
    Ich möchte nun ein HD-Video daraus machen, zB. AVCHD und auf DVD brennen. Das ts-File läßt sich zB. in Nero Vision nicht öffnen, auch andere Formatumwandler streiken hier. Ist da noch ein Schutz drauf, trotz offener Übertragung? Kann man da was machen?
    Gruß
    Caribe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Versuchs mal mit ts4np.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Video von ts erstellen

    VideoReDo TVSuite

    Kannst auch mal probieren.
     
  4. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Also anschauen kann ich danach dfas Video, aber in Nero wird es grau dargestellt (als Icon) und in der Timeline alles schwarz.
    Gruß T.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Mach davon eine BD und brenne das als DatenBD bzw. Daten DVD. (keinesfalls als Film!).
    Am besten zum Testen eine wiederbeschreibbare BD bzw. DVD verwenden.
     
  6. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Die 2 ts-Dateien hab ich auf eine BD gebrannt. Sie sind genau so abgelegt, wie auf der Festplatte. Zum Bearbeiten in Nero Vision alles wieder schwarz.
     
  7. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Nimm den tsMuxeR und mach eine AVCHD oder BD draus, das sollten die meisten Hardware-Player abspielen können. Alternativ kann man das Programm multiAVCHD verwenden, ist aber bisschen komplizierter. :winken:
     
  8. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Video von ts erstellen

    OK, werde den tsmuxer mal probieren.
    Die Sache ist ja so, daß ich den Film in 2 Teilen habe und am Anfang und Ende noch was wegschneiden will und danach auf die Scheibe brennen. Deshalb wollte ich das mit Nero Vision machen. Die Frage ist halt, warum sind die ts-Dateien nicht bearbeitbar, aber ansehen kann ich sie mit VLC-Player.
     
  9. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Wahrscheinlich unterstützen diese Programme keinen ts-Container.
    Hinsichtlich des Zusammenfügens und des Schneidens am
    Anfang und Ende probier mal den ts-doctor.
    Es ist Sharware und 30 Tage lauffähig
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: HD-Video von ts erstellen

    Mit multiAVCHD könnte man auch schneiden. Man kann aber auch H264TS_Cutter verwenden oder TSSniper.
    Das Problem des nicht abspielens der TS-Dateien in anderen Playern könnte man mit dem Haali Media Splitter aka MatroskaSplitter entgegen wirken. :winken:
     

Diese Seite empfehlen