1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Michael251, 14. Mai 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Och, wen das mehre HD+ Kunden betrifft, verdient HD+ noch fleißig dran. Rufen diese doch dann die 0900 er HD+ Hotline für 49 C / min an. Da klingelt die Kasse.

    Jedenfalls gbts die Möglichkeit das man das Geld zurück bekommt.
    Dafür hat HD+ jetzt einen Rückschein zum ausdrucken auf seiner HP.

    https://www.hd-plus.de/#/web-shop/retouren/login
     
  2. Michael251

    Michael251 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Panasonic TX-D32LN73F
    TechniSat TechniStar S1+
    AV Receiver Onkyo HT-R390
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Nein, bei mir wurde kein Fehler 130 angezeigt. Bei mir kam vor ca. 2 Wochen die Meldung, dass die Karte in X Tagen abläuft. Einige Tage später erfolgte die Meldung erneut, natürlich mit entsprechend weniger Tagen.
    Danach habe ich online verlängert, die Mail mit dem Code erhalten und versucht, die Karte zu aktivieren. Danach tauchte dann der Fehler 110 auf.
    Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte der Hinweis 110 vor einigen Wochen schon einmal auf, aber nach Programmwechsel und anschließend wieder zurück, war alles wieder in Ordnung.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Auch schon mal den Netzstecker gezogen ? Falls nicht, dass noch probieren. (Karte muss eingesteckt sein)
    Nach einer Netztrennung werden die Schlüssel beim Bootvorgang neu synchronisiert via Astra, und das kann Probleme beseitigen.
     
  4. Michael251

    Michael251 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Panasonic TX-D32LN73F
    TechniSat TechniStar S1+
    AV Receiver Onkyo HT-R390
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Hallo,
    ich habe jetzt die Karte bei einem bekannten in einen Humax HD-Fox eingelegt. Es wurde der Hinweis 131 angezeigt. Dann habe ich online nochmals den per Mail übermittelten Freischaltcode eingegeben und siehe da, der Hinweis verschwand nach kurzer Zeit.
    Also wieder nach Hause und die Karte in den TechniStar S1+ eingelegt. Jetzt werden wieder alle HD+Sender gezeigt. Demnach gibt es zwei Möglichkeiten, warum es bei mir nicht geklappt hat: entweder ein Problem mit dem Receiver oder mit dem empfangenen Signalen.

    Michael
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Ich denke, da solltest Du auf jeden Fall noch mal bei TechniSat Bescheid sagen, dass die Verlängerung mit ihrem Gerät nicht geklappt hat (mit dem Hinweis, dass es mit derselben Karte und demselben Freischaltcode dann in einem Humax-Gerät klappte):
    https://www.technisat.com/de_DE/Kontakt/352-34/

    Vielleicht entdecken die ja noch einen Fehler in ihrer Software...
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Ich gehe auch davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Bei mir hat die Verlängerung innerhalb von Sekunden geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Schon mal gut, das die Karte nicht defekt ist.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Ich tippe auf nachträglich vermurkxte Firmware. Wäre bei Technisat ja nix neues.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Solche Probleme lassen sich manchmal durch einfaches Ziehen und Neustecken (mit etwas Druck) der Karte beheben, warum auch immer..
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+Verlängerung, jetzt Hinweis 110

    Solche Probleme würde es erst gar nicht geben, wen die Sender FTA senden würden, wie es sich gehört.