1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Upgrade für Netflix-Basistarif dank Abo-Variante mit Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Komischerweise sieht HDR bei AppleTV+ sehr gut aus. Nix dunkel. Abends muss ich da auch den Dunkel Modus von Dolby Vision nehmen, sonst ist es zu hell. Netflix weiß ich nicht :D, da ich die UHD Abzocke nicht mitmache.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben!
    Du kannst doch nicht wieder Deinen "Fernseher" mit unseren Fernsehern vergleichen :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit einem neusten OLED ist es zu dunkel.
    Mittlerweile getestet und für schlecht befunden - für meine Augen.
    Das normale SDR Bild ist so natürlich wie es sein soll.

TV-Andy gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich schon darüber nach, in den "Standard" zu wechseln. Denn mehr als einen Stream zu einer Zeit brauche ich nicht. Aber als ich das mit 720p las, war es auch schon wieder aus. Den Unterschied 1080p und 720p ist für mich schon deutlich spürbar. 720p ist deshalb für mich das "HD für Arme". Aber wie gesagt: Das muss jeder für sich entscheiden.

Berliner gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, Eike, aber da muss dir deutlich widersprechen. Ich hatte vorher einen Sony KD 9005XE der, wie du richtig sagst, bei HDR oder Dolby Vision Inhalten viel zu dunkel und deutlich farbloser war. Ja, es war sogar so, dass man in dunklen Szenen gar nichts mehr richtig erkennen konnte.
    Jetzt habe ich hier einen Sony XR-75 x95K Mini LED zu stehen und der Unterschied zum meinem Vorgänger TV sind Welten. HDR und Dolby Vision sehen einfach nur fantastisch aus. Kräftige Farben, satter Kontrast, sehr helles Bild und die Lichtquellen gerade bei dunklen Szenen sehen atemberaubend aus. Wie du liest bin ich regelrecht begeistert von meinem TV in Verbindung mit HDR oder Dolby Vision. Selbst mein Kumpel der einen OLED LG C17 in 77 Zoll hat, war voll des Lobes und sagte auch, dass sein LG mit der Helligkeit meines TVs nicht mithalten kann. Allerdings muss ich sagen, das Dolby Vision und HDR auf einem LG C17 OLED auch richtig toll aussieht. Denn davon konnte ich mich persönlich bei meinem Kumpel überzeugen. Daher bin ich ein wenig überrascht, dass dir selbst neueste OLED Modelle bei HDR Inhalten zu dunkel und farblos erscheinen.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    ICH würde Netflix mit Werbung nicht abonnieren!

Wer dies möchte kann dies aber sehr gerne tun.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich auch nie machen.

prodigital2 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich! Das kann einem ja zum Glück niemand verbieten