1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und vergessene Abbuchungen...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 17. September 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine theoretische Möglichkeit, aber in der Praxis wohl nicht relevant.
    Außerdem wurde hier von Forderungen gesprochen die 1 Jahr alt waren. Wenn da etwas nicht gestimmt hätte wäre das bestimmt nicht erst nach 1 Jahr aufgefallen.
    Eine fehlende Freischaltung gibt es ebenfalls nicht, wenn da was nicht klappt klärt man das unmittelbar mit dem Anbieter und die helfen auf jeden Fall, Unstimmigkeiten bei einem Monatsabo, wo ist das Problem ? Siehe:
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dies mag bei vielen Anbietern funktionieren, aber wir reden hier HD+. Informiere Dich bitte mal über die Hotline, etc., was bei HD+ Service bedeutet.;)

    Erst die letzten 1 bis 2 Wochen, ehe sie auf die Reihe bekommen, die App auf diversen TV-Geräten wieder zum Laufen zu bringen. Und der zahlende Kunde mal wieder A....karte hatte.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    eben, ich hatte bei 2 mal Freischaltsignal Probleme daß es nicht angrkommen ist. Das hat insgesamt 10 min. Telefonat mit der Hotline bedeutet und alles hat anstandslos funktioniert, ich rede hier von HD+ und der Servicehotline, die hat bisher bei mir anstandslos funktioniert.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt aber auch andere Erfahrungen mit der Hotline. Aber darum geht es hier letztlich nicht.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, genau darum ging es weil das als Argument für eine eventuell notwendige Rückbuchung angeführt wurde.
    Aber wenn ich monatlich bezahlen will und ich ein Produkt benutze ohne das eine monatliche Gebühr abgebucht wird, würde ich mich spätestens Anfang der 3. notwendigen Zahlung wundern und nachfragen. Wenn ich das aber einfach so weiterlaufen lasse, darf ich mich nach 1 Jahr nicht beschweren daß die auf einmal die aufgelaufenen Gebühren verlangen.
    Auch ein Kunde hat eine gewisse Bringschuld, das ist in jedem Bereich des Lebens so.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ausnahmen gibt es immer.
    Was war denn z.B. bei ES2 xtra: Hat denn da HD+ freiwillig auf die Extragebühr, wegen der die Nichtlieferung der Bundesliga, verzichtet !!
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ist denn das wenn nur nur 2 Monate nutzt mit Abbuchung vom Konto ,
    muss man dann kündigen oder sperren die , die Karte dann ?
    Wenn das immer automatisch verlängert wird die Karte weiter und fortlaufend freigeschaltet war man nicht gekündigt hatte zwischen durch, könnten die was nach fordern , weil man konnte es ja nutzen , das müsste irgendwo stehen in der AGB und im Vertrag .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie nicht nachvollziehbar diese Frage.
    Egal ob HD+ oder Buchklub,Sky, Streaminganbieter oder was auch immer, ich schließe ein Abbo ab mit monatlicher Zahlungsweise, hier Abbuchungserlaubnis, und der möglichkeit monatlich zu kündigen.
    Soll der jeweilige Anbieter jeden Monat bei Dir nachfragen ob du weiter lesen, schauen oder was auch immer willst. ?
    Hellsehen kann keiner also muß ich wenn ich ein Abbo mit monatlicher Kündigung habe natürlich auch kündigen, das ist wie bei jeder Versicherung, bei Sky oder welchem Streaminganbieter auch immer, ohne Kündigung läuft alles wie bestellt weiter.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gut, da gebe ich Dir recht. Man hätte reagieren können, warum keine Abbuchung erfolgte. Wie die Reaktion seitens HD+ ausgefallen wäre, ist dann eine andere Frage.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist aber nicht das gleiche was im Vertrag in der AGB steht ist maßgebend,
    mit dem Abschluss des Abos hast die AGB akzeptiert da mal nachlesen was da steht?
    bei Handy Flats ist es immer so 4 Wochen autom. verlängert wenn man nicht vor Ablauf kündigt und Guthaben vorhanden ist , kein Guthaben vorhanden ist dürfen die nichts nachfordern und sperren dann auch den Flat Tarif .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020