1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

  1. Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    und 1 Monat nach dem Start des Deals prahlt HD+ dann mit 2,x Mio Kunden...Für wie blöde will HD+ die Menschen eigentlich noch verkaufen?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Eben. Genau das wollte ich sagen;) Das AC kann reines Nagra, aber nicht jede Nagra-CA-ID. So keine D09 und keine HD+ Smartcards.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Mittlerweile kann Sky mir eine V13 senden. Ich bin für den Gegenschlag ausgerüstet. :LOL:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    2,6 Mio Sky Kunden + 3 Millionen HD+ Karten im Umlauf. Der Laden brummt. :p
    HD+ schafft in 2 Jahren das wofür BSkyB 20 Jahre gebraucht hat.
     
  5. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Wenn ich so argumentiere wie du dann muss man Sky sogar dreifach bezahlen:
    1. Sky-Abo für die Pakete (min. 16,90)
    2. Sky-Aufschlag für die in den Paketen enthaltenen HD-Programme (5-10€)
    3. Werbung (die gibts auch bei Sky)

    (mir ist schon klar das es Sonderaktionen gibt wo zumindest die HD-Sender dann kostenlos dabei sind, dann brauchst du ja nur 2mal bezahlen ;-))

    Und du brauchst mir auch nicht wieder unterstellen dass ich HD+ schönreden will, ich kenne die Restriktionen sehr genau und gebe diese Infos auch gerne weiter.
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Das wiederum glaube ich nicht. RTL+Co. würden auf einen Großteil der Zuschauer verzichten müssen was sich sicher auch auf auf die Werbepartner auswirken würde. In Deutschland ist sowas schwer durchzusetzen, wenn man schon alleine bedenkt, dass heute immer noch analog ausgestrahlt wird, in vielen Ländern gibts das schon etliche Jahre nicht mehr. Klar würden die privaten gerne alles verschlüsseln, das war ja schon öfter im Gespräch. Aber dass ist für einen werbefinanzierten 'free-TV-Sender' nicht so einfach verständlich zu machen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Das ist sicher nicht der Grund. Wenn die Privaten alle geschlossen komplett verschlüsseln würden, würde die Masse da auch folgen, notgedrungen und mit Widerwillen. Aber nur mit den ÖR alleine will heute wohl kaum noch einer auskommen, allen Schwüren zum Trotz. Deswegen macht das für die Werbepartner nichts aus, im Gegenteil. Durcrh die Gängelungen steigert sich ja eher noch der Werbewert.

    Der Grund ist eher, dass die dann ihre Lizenz als privates FreeTV verlieren würden. Sie müssten die Sendelizenz anpassen und ob das durchgeht?

    Solange eine Quelle noch allgemein zugänglich ist (-> bspw. aktuell SD analog oder digital), ist das noch kein Problem.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?


    Dann hast du wohl nichts von der Forderung von RTL Chefin Anke Schäferkordt mitbekommen die genau DAS fordert und dieses Ziel auch nicht aus den Augen verliert.
    entavio und Viseo+ sind Beispiele dafür und nur weil man die Privaten in SD momentan ! noch unverschlüsselt empfangen kann heißt das nicht das sie ihr Ziel aus den Augen verloren hat.

    An Quoten verlieren die Privaten ja auch durch ihr HD+ Projekt was sich kein vernnftiger Mensch zulegen würde.
    Ich schaue auch die ö.r. Sender sehr viel häufiger als früher seitdem diese in HD senden und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Genau das tust du aber !

    Du findest normal das man für FREE TV Geld bezahlt ?
    Free ins Deutsche übersetzt bedeutet übrigens kostenlos falls dir das nicht bekannt sein sollte !

    Das PAY TV Geld kostet sieht man schon im Namen und die Restriktionen kann man bei diesem Vergleich vollkommen außer acht lassen.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Ganz klar NEIN. Denn dann werden die Kartellwächter aus ihrem Tiefschlaf geholt. Abgesehen davon: P7S1 und RTL würden sich damit ins eigene Bein schießen. Sie finanzieren sich nun mal zu 100% aus Werbung. Die Werbekunden würden sich freuen, wenn nun all ihre treuen Zuschauer ausgesperrt würden.