1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Ich schon. ;) Allerdings nur auf wenigen Receiver Modellen.
    Eigentlich war die Zusammenarbeit abzusehen. Sky macht jetzt hier Vieles was in UK auch geklappt hat.
    Immer mehr HDTV Programme, Sky Freesat... - und genau das ist ähnlich wie die geplante Zusammenarbeit mit Astra
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Schon witzig. In jedem anderen HD+ Thread geht es sofort mit "Lügen", "gefakte Zahlen", "Weltbedrohung" usw. los. Aber im Zusammenhang mit Sky isses geil und viele wollen es gleich buchen :winken:
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    vielleicht wollten sich einige hier den HD+Receiver sparen, jetzt gehts ja mit nur einem Receiver! :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Aber nicht in diesem Thread;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Warum sollte man Sky kündigen nur weil es möglich sein wird die HD+zubuchen zu können, aber nicht zu müssen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Das Prinzip ist doch ganz einfach: zwei Plattformen auf einer Karte. Es soll damit einfacher werden. Beispiel: in Österreich bekomme ich über Sky auf den ORF und die österr. Privaten freigeschaltet. Auf der grünen ORF-Karte bekommt man Austria Sat. Warum sollte man also in Deutschland nicht via Sky-Karte HD+ (oder umgekehrt) bekommen?!
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?



    HD+ scheint es ja glänzend zu gehen, man nutzt jeglich Möglichkeit aus um an mehr Nutzer zu gelangen.

    So recht glauben mag ich das trotzdem nicht, was wird aus den HD+ Gängelungen wenn sich HD+ auf sky Karten freischalten läßt ?

    Die wären ja verschwunden.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Was haben die Gängelungen mit der eingesetzten Karte zu tun?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?


    Ich sehe das ganze auch eher positiv, die HD+ Plattform wird so über kurz oder lang verschwinden, oder wenn das nicht passiert hat jeder der bereit ist die Sender doppelt zu bezahlen die Möglichkeit die Privaten auch gängelfrei zu empfangen da wohl sehr viele einen gängelfreien Receiver für den sky Empfang nutzen und nun keinen extra Gängelreceiver für sky benötigen.

    HD+ muß schon sehr am verzweifeln sein wenn man auf die sky Plattform ausweicht um an Zuschauer zu kommen und man erhofft sich wohl davon mehr zahlende Kunden.

    HD+ Gängelkisten sind nun nur noch für Leute interessant die sich kein sky leisten können und für sky bedeutet das einen sehr günstigen Ausbau der HD Sender der weitere Abonnenten anlocken könnte.

    Das wäre für mich zu vergleichen als wenn HD+ zukünftig im Kabel bei UM auf den normalen Smartkarten freigeschaltet werden würde die man ganz normal im Alphacrypt nutzen kann.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?


    Im Prinzip nichts, allerdings umgehen die sky Gängelungen sehr viele mit einfachen Alphacrypt Modulen und das kalppt dann ja jetzt wohl auch mit den HD+ Sendern.

    Da war doch nicht annähernd mit zu rechnen das HD+ demnächst mit Alphacrypt Modulen genutzt werden kann.
    Für mich eine sehr große Überraschung wenn es so stimmt.
    Eigentlich kann ich so recht gar nicht daran glauben :winken:


    Ich hab allerdings noch keine offiziellen Meldungen diesbezglich gelesen , also ob HD+ vielleicht nur mit CI+ Modulen freigeschaltet wird.