1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und seine Folgen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flusix, 7. November 2009.

  1. Flusix

    Flusix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe mir vor einiger Zeit den HD S2 PLUS gekauft und bin mit dem Receiver sehr zufrieden. Heute habe ich auf dem ASTRA HD Promotionsender erfahren, dass ab sofort der Empfang von HD + Sendern ( RTL; PRO 7; KABEL; SAT1 ) empfangbar ist. Auf der Website www.hd-plus.de wird allerdings darauf hingewiesen, dass nur geeignete Receiver dafür in Frage kommen. U.a. auch der TECHNISAT S8+. Andere aktuelle Modelle bleiben außen vor.
    Der Anschluß über das CI-Modul wird laut ASTRA ebenfalls nicht ermöglicht. Nun frage ich mich, ob ich da doch nicht ein technisch "überholtes" Gerät gekauft habe, wenn denn schon kein Empfang über das CI-Modul möglich ist. Bedauerlicherweise hüllt sich TECHNISAT auf seiner Website in Schweigen. No Information !! Wer hat nähere Informationen und kann klärenderweise meinen Horizont öffnen, damit es auch mit den Privatsendern via HD klappt ?
    Gruß
    flusix
     
  2. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ und seine Folgen

    Die HD-Privatsender über HD+ sind doch nur Mist und du wirst einfach nur verarscht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ und seine Folgen

    Das Gerät ist auf keinen Fall technisch überholt.
    Die HD + Receiver haben so viele Funktionseinschränkungen das es einem schlecht wird.
    Es werden sich schon pfiffige Leute finden, die diesem Zuschauer feindlichen Unsinn ein Ende bereiten.
    Bis dahin erst mal abwarten.

    Bis jetzt laufen ja kaum HD Sendungen auf den Sendern.
    Man verpasst also nicht viel.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ und seine Folgen

    Sei froh, daß Du einen Receiver hast, der HD+ nicht beherrscht...
    HD+ ist eine absolute Provokation bzw. Gängelung der Zuschauer und sollte mit allen Mitteln boykottiert werden, dann wird es nämlich bald zappenduster für diejenigen, die so blöd waren, sich so ein Gerät zu kaufen :D
    Wird eh net lang dauern, auch von den selbsternannten "Fachleuten" wird HD+ keine große Zukunft prophezeit!
     
  5. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ und seine Folgen

    Das Einzige, was ich im Privatfernsehen überhaupt noch gucke, ist im Prinzip ab und zu mal ein Film, den ich noch nicht kenne. Den nehme ich in 99% der Fälle auf die Festplatte auf, damit ich ihn schauen kann, wenn ich Zeit und Lust habe und die Werbung überspringen kann.

    Aufnehmen und/oder Vorspulen geht ja offenbar bei HD+ nicht. Allein deswegen ist HD+ für mich komplett uninteressant. Die Einschränkung auf einige wenige zertifizierte Receiver ist das zweite K.O.-Kriterium. Ich habe den HD S2 Plus, mit dem ich zufrieden bin, und würde mir nie wegen HD+ ein anderes Gerät holen. Wenn Nachrüsten mit CI nicht geht, dann geht es halt nicht, dann ist HD+ für mich eine Totgeburt.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ und seine Folgen

    @ flusix,

    sei froh, dass bei deinem HD S2 dieser unsägliche HD+ Murks aussen vorbleibt.
     
  7. Flusix

    Flusix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ und seine Folgen

    Grundsätzlich stimme ich allen v.g. ja zu, dass HD+ offensichtlich nur eine Abzocke der betreffenden (Werbe)Sender sein wird, wenn sich dass denn auch durchsetzen sollte, was ich aber bezweifle.
    Also ganz in Ruhe abwarten und sehen, wie das Kartenhaus von RTL und Co. zusammenfällt !
    Ich habe zwischenzeitlich nachdem ich eine Anfrage an TECHNISAT gestartet hatte, auch eine aufklärende Info von dort erhalten. Wurde hier im Forum bereits veröffentlicht.

    Gruß
    Flusix
     

Diese Seite empfehlen