1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD und der immer bessere Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil_Ed, 5. März 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD und der immer bessere Wahnsinn

    Das ist doch in allen Bereichen so, dass sich die Technik weiterentwickelt. Auch der Konkurrenzdruck aus anderen Ländern spielt da sicher mit, besser sein als Andere.

    Beispiel IPTV: Vor zwei Jahren noch undenkbar das HD per IPTV irgendwann mal laufen wird. Einige Experten meinten immer so gegen 2015 und jetzte starten in den USA erste Test mit HD Elementen für begrenzte Nutzer und auch in Deutschland wurde das Thema nicht nur wegern PREMIERE`s Fussball Idee per IPTV in den Focus gerückt.

    Technik aufhalten zu wollen ist gleichgestellt mit: Die Wirtschaft lahm legen. Ich könnte jetzt auch noch so schon veraltete Phrasen raus hauen wie: Das Wohnzimmer wird sich immer mehr mit dem heimischen Computer verbinden, jedoch wäre das völlig überflüssig.


    CableDX
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD und der immer bessere Wahnsinn

    @ JuergenII

    So wie in der Yamaha Werbung. Wo die Familie auf ihrer Couch in New York auf der Strasse sitzt und neben ihnen Verfolgungsjagten, Autos Explodieren ein Space Shuttle landet etc. und die kleine dann meint Nochmal Papi.


    imho die einzig coole Werbung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD und der immer bessere Wahnsinn

    Was für eine Pleite denn?
    Ich habe meinen 16:9 TV jetzt gut 10 Jahre und eswirklich nicht einen Tag bereut.
    Ein 4:3 TV würde ich mir nie und nimmer mehr kaufen, eher überhaupt keinen TV und dann sparen.
    Da Filme heute praktisch nur noch in 16:3 gesendet werden ist 4:3 schon längst tod, nur einige Sender wollen das immer noch nicht war haben. (aber die schaue ich ja nicht).

    Zu HDTV:
    HDTV ist nun mal die logische Konsequenz wenn man größere TVs haben will.
    Ein >40" TV wäre mit SDTV kein Augenschmaus mehr und liese sich nicht verkaufen.

    Gruß Gorcon