1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+ und CI+

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 6. August 2009.

  1. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mein Senf

    Hallo,

    ich find es lustig was die Privaten immer wieder versuchen um an unser Geld zu kommen. Für mich ist eines klar, die Privaten sind in Deutschland nicht überlebensfähig.

    Warum....
    Der Deutsche wird seit Jahren quasi gezwungen GEZ-Gebühren zu zahlen, auch die Menschen die kein Fernsehen schauen( Internet-PC). Für mich ist das Betrug, wenn nur schon die Möglichkeit im Internet Inhalte der öffentlich/rechtlichen zu sehen zu einer Zwangsabgabe führt.
    Deshalb sind wir außerordentlich empfindlich wenn es um zusätzliche Kosten beim Fernsehvergnügen geht. Freiwillig wird der größte Teil der Deutschen kein Pay-TV abonnieren. Früher oder später werden die Privaten über eine private Zwangsabgabe, ähnlich der GEZ versuchen an unser Geld zu kommen. Illusorisch werden einige sagen. Nein sage ich in einem Land wo auch ein bekannter Fußballmanager laut und öffentlich darüber nachdenkt einen zusätzlichen Euro Fußballgebühr auf die GEZ-Gebühr auf zu satteln.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     
  2. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag und HD+

    Das mit CI+ scheint sowas wie ein Versuchsballon der betroffenen Sender zu sein - da kann doch nur noch was viel übleres kommen.

    Glaube schon, dass sich CI+ erstmal durchsetzen wird, da es sicherlich viele Leute geben wird, die bereit sind, monatlich dafür Kohle hinzulegen.

    Hier wäre die Chance für die öffentlich-rechtlichen, ihr HDTV-Angebot, welches ja jetzt schon rudimentär da ist, vernünftig auszubauen und dem Zuschauer einen gewissen Mehrwert zu bieten, den er über die GEZ ja eh schon bezahlt hat.
     
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag und HD+

    Es wird zwar deutlich OT, aber ich finde das die ÖR derzeit Geld wert sind (ob es soviel sein muß ist eine andere Frage). Die HD Sachen die man bei Arte und WM schon gesehen hat und auch das deutlich bessere Bild bei SD gegenüber den Privaten sprechen eine Sprache. Wenn man erst mal ein gewisses Alter hat, kann man mit den Filmen der Privaten auch nicht mehr so viel anfangen ;).
    Deutlich gegen HD+ und Gängelung!
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag und HD+

    Hallo,

    möchte mich hier offiziell gegen den Blödsin CI+ und HD+ anschließen.
    Hoffe es wird von genügend Leuten beukottiert.

    Gruß
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag und HD+

    Auf der IFA gehts diesbezüglich ja auch grade schwer zur Sache.

    Und diese Privatspackos glauben offenbar, diese Diskussion sei ne super PR für HD+.

    'Unser Geschäftsmodell basiert nunmal auf der Ignoranz unserer Zuschauerwünsche.'

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag und HD+

    08.09.09 Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    [sg] Berlin - In seiner grundlegenden Rede im Rahmen der Berliner Funkausstellung nannte SES Astra Chef Kayser weitere Details zur HD-Plus-Plattform und stellte sich der Kritik der deutschen Verbraucherschützer.
    [​IMG] SES Astra Chef Ferdinand Kayser bekräftigte in seiner Rede auf der Internationalen Funkausstellung nochmals, dass der Satellitenbetreiber eine Upgrade-Lösung für bestehende HDTV-Receiver entwickelt habe. "Dazu wird ein spezielles CI-Modul im CI-Schacht der Bestandsreceiver betrieben", so Kayser in Berlin. Der Verbraucherschutz warnte die Konsumenten vor rund drei Wochen, dass genau dies nicht möglich sei. "Diese Warnung war grundlos, die Panikmache unnötig", stellte Kayser klar.

    HD Plus startet am 1. November. Zu diesem Zeitpunkt seien erste HD-Plus-Receiver verfügbar. Diese Receiver werden bereits mit einer HD-Plus-Smartcard ausgeliefert, für Bestandsreceiver wird es nach DF-Informationen Nachliefermöglichkeiten geben. Mit den HD-Plus-Receivern sei der Empfang der frei empfangbaren HD-Programme wie ARD, ZDF oder ARTE genauso möglich wie der Emfang der verschlüsselten HD-Programme von RTL und Pro Sieben Sat 1.

    Dabei legt Kayser wert auf die Feststellung, dass die Verschlüsselung von privaten Fernsehsendern "Free-TV" sei. Schließlich würde keine Gebühr für einen "speziellen Inhalt", sondern vielmehr eine Jahresgebühr für den technischen Zugang anfallen. "Kabelfernsehen wird doch auch nicht zu PayTV, nur weil der Zugang zum Kabelnetz Geld kostet. Das Gleiche gilt für öffentlich-rechtliches Fernsehen, für das ebenfalls eine Gebühr gezahlt werden muss", so Kayser. Sechs Receiverhersteller hätten bereits angekündigt, HD-Plus-Receiver zur Verfügung zu stellen.

    "Jedem HD-Plus-Receiver ist bereits eine Smartcard beigelegt, die den kostenlosen Empfang aller Programme, die über die HD-Plus-Plattform ausstrahlen für 12 Monate ermöglicht", so Kayser. Danach könne der Zuschauer entscheiden, ob er seine Smartcard wieder aktivieren oder anonym eine neue kaufen möchte.

    Neben den Receivern für HD Plus sei das Angebot von HD Plus auch auf allen Fernsehern mit integriertem Sat-Tuner (IDTV) und CI Plus Schnittstelle sowie Set-top-Boxen mit CI Plus Schnittstelle verfügbar, so Kayser. "CI Plus ist der Common Interface Standard der Zukunft und wird sowohl von der Industrie als auch von den Inhalteanbietern unterstützt", so Kayser.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag und HD+

    Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    [fp] Berlin - Bislang lassen sich sowohl der Satellitenbetreiber Astra als auch die beteiligten Sender nicht auf ein konkretes Startdatum für HD Plus festlegen.
    [​IMG] Während RTL-Sprecherin Bettina Klauser gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER von Herbst sprach, nannte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer von HD Plus, auf der IFA-Medienwoche den November als Startmonat für die neue Plattform.

    Auf Nachfrage von DIGITAL INSIDER wollte Schneckenburger auch keine Details zur monatlichen Gebühr für HD Plus nennen. SES-Astra-Präsident Ferdinand Kayser kündigte derweil an, dass mindestens sechs Hersteller im Oktober und November HD-Plus-Receiver auf den Markt bringen werden.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Comag und HD+

    Da kann man ja nur hoffen, dass es so ausgeht wie beim letzten Vorstoß der Privaten, als sie schon einmal versucht hatten, sich ihre "Leistungen" bezahlen zu lassen, ansonsten werde ich ja wohl nicht lange Freude an meinem neuen SL 60 HD haben :eek:
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag und HD+

    ihr könnt doch nur die 5 schon genannten privaten sender nicht in hd empfangen und deswegen braucht ihr eure receiver noch lange nicht in die tonne zu kloppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  10. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Comag und HD+

    Hallo Ich habe eine Bericht von der IFA gesehen über HD+ Da heist es wie Hoax schon geschrieben hat das das Erste Jahr H+ kostenlos ist, danach kostet es pro Monat 4,50€ Servicepauschale,des weiteren heist es da wenn man von den Pvivaten Sendern RTL u.s.w. Aufnahmen macht und sich die anschaut soll man während man sich die Aufnahme anschaut die Werbung nicht überspringen Können . Ich habe jetzt aber in einer Sat Fachzeitschrift gelesen ,das Die Privaten Sender über HD+ verhindern wollen das mann überhaupt keine Aufnahmen machen kann. Da wird der Verpraucher ja ganz schön beschnitten in seiner Freiheit. Es soll ja auch Propleme geben inder combatipilität Sky zu HD+ mann Sei noch am Verhandeln Ich brauche für mich kein HD+ ich habe auch mit meiner 33 cm Schüssel keine Möglichkeit HD Sender Vernünftig zu schauen. Eine größere kann ich nicht Instalieren Das hat mit meinem Vermieter zu tun. Für mich reicht es wenn ich einen Receiver habe der HDMi Ausgang hat, und per Upscsaler die SD Programme vernünftig Hochrechnet damit habe ich auch ein besseres Bild. Grüße Ric34:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009