1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+ und CI+

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 6. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hd+ und CI+

    zu dem zeitpunkt konnte man sich einfach unter www.meinhumax.de um eine hd+karte für 20€ bemühen, indem man vorgaukelte, man hätte nen humax-hd+receiver. die möglichkeit ist wohl abgeschaltet.

    also heisst es abwarten und tee trinken, oder man kauft sich nen hd+receiver der nichts kann, ausser fernsehen, dann gibts ne karte gratis dazu.
     
  2. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hd+ und CI+

    Ja, genau das habe ich leider auch schon in Erfahrung gebracht.
    Da muss man mal rechnen: Diablo Modul 99,- + CAS Modul nochmal 40,- und dazu noch einen HD+ Receiver, um die Karte zu bekommen, da sind wir bei ?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hd+ und CI+

    Schau auch mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3880458-post24.html
    Und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/241828-hd.html

    Gruß
    Discone
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd+ und CI+

    [Tipp] tvtv.de: Web-EPG spürt "echtes" HDTV im deutschen Fernsehen auf

    Die kostenlose Internet-Programmzeitschrift tvtv.de erlaubt ab sofort das gezielte Aufspüren von hochauflösenden Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen.

    Die Recherche nach HDTV-Inhalten, die über die "erweiterte Suche" oben rechts auf der Seite angestoßen werden kann, fördert dabei laut Anbieter ausschließlich Material zutage, das in nativer HD-Auflösung produziert wurde. Nachträglich hochskalierte Spielfilme, Magazine und Shows fallen dagegen unter den Tisch.

    Über diesen Link erhalten Sie eine Vorschau aller HD-Sendungen auf Das Erste HD, ZDF-HD, RTL-HD, Vox-HD, ProSieben-HD, Sat.1-HD und Kabel1-HD. Bei den Privaten herrscht in den kommenden Wochen abgesehen von einer Handvoll US-Serien Flaute - "HD+" ist damit bislang kaum mehr als ein Marketing-Gag.


    Q: sat+kabel
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd+ und CI+

    LOL, ob das ne kleine böshaftigkeit wegen der EPG abzocke ist? ;)

    Weil, ist ja schon witzig wenn man sieht das auf der neuen HD Plattform irgendwie kein HD kommt.

    cu
    usul
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd+ und CI+

    könnte man doch verstehen, oder...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hd+ und CI+

    Das Problem an der Auflistung...

    HD+ kündigt die Sendungen nicht an die nativ laufen. Folglich kann eine TV zeitschrift (egal ob online oder nicht) diese auch nicht abdrucken ;).

    Gesendet wird trotzdem natives HD... Gerade pro7 muss sich da nicht verstecken.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd+ und CI+

    neues zu comag und hd+: >>link<<

    oder auf comag.de auf der linken seite auf "Wir informieren..." klicken!
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd+ und CI+

    HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    [fp] München - Das Interesse der Zuschauer an den in HDTV ausgestrahlten Privatsendern ist weit höher als von Experten zunächst erwartet.
    [​IMG] WIe Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, wurden die Erwartungen des SES-Astra-Tochterunternehmens deutlich übertroffen.

    "Die Nachfrage war so groß, dass wir im Weihnachtsgeschäft teilweise ausverkauft waren", so Schneckenburger zu DF. Entsprechend positiv sei auch die Resonanz aus dem Handel und von den Receiver-Herstellern drei Monate nach dem Marktstart.

    "Die Bestellungen von HD-Plus-Karten laufen hervorragend, die Hersteller haben bereits 600 000 Stück bei uns geordert. Ich glaube, sehr viel mehr kann man sich für diese kurze Zeit nicht wünschen", so Schneckenburger weiter.

    Die HDTV-Sender RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD werden auf der HD-Plus-Plattform via Astra auf der Position 19 Grad Ost übertragen. Zum Empfang ist eine digitale Satellitenempfangsanlage, ein Digital-Receiver für HD Plus und ein HD ready-Fernsehgerät nötig. Dazu benötigen Zuschauer noch eine Empfangskarte, die HD-Plus-Receivern beiliegt.

    Ein separater Verkauf dieser HD-Plus-Karten im Handel ist ab dem 3. Quartal 2010 vorgesehen. Das Angebot von HD Plus kann zunächst ein Jahr ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Danach können Kunden HD Plus für eine Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr nutzen. Der Kunde geht damit keine vertragliche Bindung oder ein Abonnement ein.

    Quelle: DF


    kommentar: ich würde gerne wissen, wieviele dieser 600.000 karten an vermeintliche humax hd fox-besitzer gegangen sind.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+ und CI+

    Die Zahl interessiert mich auch. Zumindest weiß ich das eine Karte in keinem lizenzierten Gerät steckt ;)

    Mein "Abo" werde ich nicht verlängern. Ich brauchte halt eine Karte um meine Kartenleser im VIP 2 zu testen.