1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fabs, 30. Juli 2010.

  1. fabs

    fabs Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Ein bekannter von mir würde sich gerne einen Panasonic TX-P42GW20 kaufen. Dieser hat einen integrierten "HD+"-Sat Empfänger und einen CI Schacht.
    Kann mir jemand sagen, wie die Aussichten sind, daß damit auch weiterhin (langfristig) Sky mit einem Alphacrypt Light und einer S02-Karte empfangen werden kann?
    Da ich zur Zeit nicht so sehr in der Materie "drin" bin, habe ich nur mitbekommen, daß es bei einer Umstellung seitens Sky auf HD+ Probleme gibt bzw. geben könnte. Wie aktuell ist die Umstellung auf HD+? Und gibt es schon Ideen, wie lange S02-Karten grundsätzlich noch funktionieren (mir ist da war über eine generelle Umstellung auf NDS zu Ohren gekommen)?
    Entschuldigt bitte ggf. die laienhaften Fragen, aber ich befasse mich - solange alles läuft - nur selten mit solchen Details.

    Trotzdem würde ich mich über aussagekräftige Antworten (bzw. Links dorthin) freuen.

    Viele Grüße
    fabs
     
  2. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ und Alphacrypt

    Gib bitte mal weitere Infos.

    Hat Dein Bekannter schon eine S02-Karte?
     
  3. fabs

    fabs Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ und Alphacrypt

    Ja, S02 Karte ist seit Jahren vorhanden (hat noch den "Premiere" Aufdruck). Sky ist zur Zeit im Komplett-Paket ohne HD - wird noch geändert - vorhanden.
    Werden sonst noch Informationen benötigt?

    Viele Grüße
    fabs
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ und Alphacrypt

    Dann ist es ziehmlich einfach.

    Der Pana GW20 ist mit Sicherheit einer der besten Fernseher, den Dein Kumpel kaufen kann.

    Mit der S02-Karte und dem AC-Modul kann er Sky bis mindestens 2012 empfangen. Da er mit S02 Nagra-Verschlüsselung hat, läuft die dann theoretisch aus. Da dies aber vielen Skykunden so geht, ist eine Verlängerung des Vertrages sehr gut möglich. Wenn nicht, gibt es bestimmt neue Module, die für diesen TV NDS entschlüsseln.

    HD+ hat damit nichts zu tun. Wenn Du spezielle Fragen hierzu hast, stell sie.

    Greetz
    SF
     
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ und Alphacrypt

    Es hätte ja auch mal ein Dankeschön geben können, oder???;)