1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Twintuner ab Mai 2008

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klino, 14. Dezember 2007.

  1. Klino

    Klino Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Sat + Kabel, 14.12.07

    Der Dauner Hersteller Technisat wird seinen digitalen HDTV-Receiver mit doppeltem DVB-S2-Empfänger und optionaler (?) Festplatte zur Speicherung von HD-Spielfilmen im Mai in den Handel bringen.
    Das neue Modell verfügt über zwei CI-Schächte und kann sowohl MPEG2 als auch MPEG4-AVC/H.264-Signale mit einem Twin-Tuner aufzeichnen. Neben alphanumerischem Display sind unter anderem auch 6.000 Programmplätze, Videotext, Dolby-Digital-Ausgang, Ethernet-, USB-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle an Bord. Auch der Luxus-EPG "SiehfernInfo" von Technisat ist voraussichtlich integriert.


    Ich wollte eh noch ein paar Monate warten, bis die Geräte ausgereift sind, dann wird`s halt Mai, Juni...;)
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Edit: Ich kann die Meldung bei Satundkabel.de nicht finden...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Das wär aber was, so schnell mit einem neuem Model waren die noch nie...
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Also kommt er in zwei Jahren:D
    Beim HD-S2 hat ja auch von der Anküdigung bis zur Auslieferung 1-2 Jahre gedauert:D
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    ...genau, wie bei den SD Brüdern S2 und K2...
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Wenn ich den Typ vor ein paar Tagen am Telefon richtig verstanden habe, ist es das gleiche Gerät, nur mit 2. HD-Tuner.
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Komische Produktpolitik von Technisat... einige HD S2 - Käufer werden bestimmt sauer sein, wobei andererseits mal abwarten wie lange es dauert bis dieser neue wirklich verfügbar ist...
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Diese Meldung kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Genau so wurde für den jetzigen HD S2 Werbung gemacht, im März oder April 07 wurde das Gerät sogar auf Technitipp.TV vorgeführt und bejubelt. Und es hiess, es werde wegen der grossen Nachfrage Lieferengpässe geben.
    Von wegen!
    Ich hatte Mitte April bestellt (ohne das Gerät je gesehen zu haben) und es wurde mir Ende Mai 07 als Liefertermin zugesagt.
    Erhalten hab ich das Ding dann am 2. November 07.

    Da läuft noch viel Wasser den Rhein runter, bis man diese neue Supermaschine kaufen kann - und noch mehr, bis sie dann einigermassen zuverlässig funktioniert!
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Tja, so ist das. Das sind dann eben die Nachteile, wenn man immer zu den early adopters gehören will bzw muss. Wenn es stimmt, dann freue ich mich, dass ich dieses Mal nicht zu dieser Fraktion gehört habe.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese ominöse Meldung bei Sat&Kabel nicht auffindbar ist. Unabhängig davon würde mir ein HD-Tuner reichen.
     

Diese Seite empfehlen