1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2008.

  1. Dietmar1968

    Dietmar1968 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Natürlich benutze ich einen VHS-Videorecorder. Wie soll ich sonst Fernsehsendungen aufzeichnen, die ich nicht gucken kann. Betamax und Video 2000 gibt es ja nicht mehr.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Mit einem Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Gibt es die auch ohne OSD oder zumindest abschaltbar?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    @NFS:
    Was meinst du damit?
    Das On-Screen Display wird bei einem Festplattenrecorder garantiert nicht aufgenommen. Der nimmt den digitalen Datenstrom 1:1 auf - völlig verlustfrei. Deshalb ist das auch immer besser als ein DVD Recorder...

    Greets
    Zodac
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?


    So ist es. Bei mir ist VHS auch nur noch zum Digitalisieren da. Aufnehmen tu ich mit der Dreambox, archivieren mit DVR-Studio Pro am PC, funzt einwandfrei. So habe ich original gesendete Qualität mt 16:9 und DD5.1 ggfs;) dann auf DVD. Die Analogen Medien haben ihre Zeit gehabt und sie haben Nostalgiewert. Habe ja trotzdem meine VHS-Kassetten auch noch, nur neu mache ich damit nichts mehr.
    Dasselbe gilt auch für die Audio-Kassetten. Neues habe ich nur noch auf CD oder in MP3. Meine ersten CDs von 1990 laufen übrigens noch alle astrein im DVD-Player. Ja, richtig gehört, denn nen eigenen CD-Player ( außer im Auto) habe ich auch nicht mehr;)
    Was ich noch nicht habe, sind Möglichkeiten, HDTV zu archivieren. Da wart ich aber noch etwas ab, bis es vernünftige günstige Möglichkeiten geben wird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Ich auch aber hauptsächlich nur zum Anschauen und überspielen.
    Wertvolle Aufnahmen hab ich auf DVD geschoben aber bei nicht allen Videos lohnt das weil doch zu Zeitaufwändig von daher dient der SVHS weiter zum abspielen. Aufgenommen hab ich damit wohl vor zwei Jahren zum letzten Mal.