1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2008.

  1. WG-Uni-Freiberg

    WG-Uni-Freiberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Peinlich! Peinlich!
    Kein Respekt vor Nostalgie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Ach ja, was ich vergaß hier zu erzählen: Wenn ich denn des Abends mit den ewig gestrigen anfange über analoge Videotechnik zu palavern, dann gibt es nichts besseres als in mitten der Diskussion beiläufig 'der wirkliche Grund derjenigen, die sich heute noch mit Bändern abplagen ist der, das sie nicht wissen wie man an avi's kommt' zu sagen. DAS gibt vielleicht Ärger sag ich euch! Das darauf folgende Streitgespräch wertet JEDE Party auf!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    das lohnt sich auch noch eher, auch wenn die kassetten teuer sind.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    nanana...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    muss ich mir merken :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    ich hab alte UND neue schallplatten...aber naja...soll erdenken, was er will, ist mir egal. ich bin zwar auch erst 28, aber trotzdem mit schallplatten aufgewachsen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    aha...raubkopierer bist du also !?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    das heißt raubmordkopiererterrorist!
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Benutze auch noch einen Videorekorder.. Aber auch nur noch um gute Videos auf DVD's zu überspielen. :)
     
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Hi,

    ich nutze einen VHS-Recorder. Den habe ich für 13 Euro (!) in Ebay gekauft - ein 6 Jahre altes 6-Kopf Hifi-Gerät von SEG mit Show View und allen drum und dran. Sieht aus wie neu.

    Habe vor Jahren meine VHS-Recorder verkauft, doch dank der Gängelung mit UM03 durch Unitymedia bleibt mir nichts anderes übrig. UM bietet trotz mehrfacher Ankündigung der Hotline ja immer noch keine Festplattenreceiver an - und auf eine UM02 will man mir das über UM verkaufte Premiere nicht buchen.

    Einen DVD-Recorder kaufe ich nicht - ich sehe nicht ein, ein analog über Scart übertragenes Signal mit Stereoton auf eine DVD zu brennen - außerdem ruckelt es ja dazu noch ständig.

    Tja, so ist das im Jahr 2008. Die einen reden von HDTV, streiten sich ob HD-DVD oder BluRay sich durchsetzt, verbinden per HDMI, mein Festplattenrecorder S2 steht im Schrank und ich nehme über VHS auf.

    Ich hoffe nur, dass der baldige Kartentausch bei UM und Premiere mir die Nutzung eines Kabelfestplattenreceivers ermöglicht - glauben kann ich das nicht wirklich. Wahrscheinlich kann man dann sogar das Alphacrypt vergessen.