1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV Nr.: 3

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gnoomy, 17. April 2006.

  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Das ist natürlich ärgerlich. Aber auch die Post verschlampt gerne mal was. Oder, man hofft es natürlich nicht, dein Postbote ist auch Fan von der Zeitschrift und hat sie mitgehen lassen :) Und da die Postboten ja meistens wechseln.... ;)

    Kleiner Scherz. Warte noch ab bis morgen. Mehr als 4 Tage sollte sowas wirklich nicht dauern. Ich musste letztens 4 Tage auf meine Packstationsendung warten, weil die Deppen da was nicht richtig gemacht haben.

    RGVEDA
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-TV Nr.: 3


    Da bist du kein Einzelfall. Der Auerbach-Verlag pennt da sehr oft und schiebt es dann auf die Post, oder sonst wen. Ich denke man wird schon sehen das mit einem schlichten: "Das wird schon kommen" rückläufige Abonnentenzahlen nicht mehr zu stoppen sind. Komischerweise packt es jede andere Zeitung ihre Zeitung im Abo manchmal sogar vier Tage vorher zu liefern, wenn du bei DF Glück hast kommt sie vier Tage nach Erscheinungstermin. Scheinbar sitzt der Verlag im tiefsten Loch wo nur alle vier Tage die Post raus geht.

    Anders kann ich mir es nicht erklären das hier andauernd Beschwerden über die Lieferungen kommen und das Neuanmeldungen nicht richtig übernommen werden ist auch nichts neues, war bei mir auch so.

    Und btw das letzte Heft war wirklich gut, dieses Heft ist wieder nur teurer Papiermüll.


    CableDX
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Auch am Samtag nix im Briefkasten :mad:
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-TV Nr.: 3


    Pünktlich ist sie nie da, aber das sind ja jetzt doch schon Wochen bei dir. Da denke ich schon das die Post was verschlammt hat. Ich würde mal bei DF bzw. dem Auerbach Verlag nachfragen ob sie Ersatz leisten.


    CableDX
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Nun, dass die Zeitschrift "nie" pünktlich ankommt kann so nicht stimmen! Schliesslich habe ich, ausser der ersten abonnierten Ausgabe Heft Nr. 2, alle überpünktlich bekommen. Also bevor sie im Laden erschien.

    Hier haben sich bestimmt nicht alle Abonnenten angemeldet. Daher können andere nicht soviel dazu sagen.

    Nur weil Du solche Probleme hast, darfst Du nicht von Dir auf andere schliessen ;)

    RGVEDA
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Drei Postings, drei in diesem Thread. OK. ;)

    Es ist ja nicht nur der Versand, der immer mehr bemängelt wird. Es tauchen hier ja auch Beschwerden auf das Daten teilweise verschlammt werden, oder nicht richtig übernommen werden. Ich habe das auch bereits Ricardo (DF Redaktion) gesagt der mich auf meine erste Stellungnahme hier in dem Thread vor einem Tag per PM anschrieb und ich sage das auch gerne hier nochmal: Als ich hier noch Moderator war wurde ich bestimmt 6-7x per PM angeschrieben das jemand Probleme mit seinem Abo und der Lieferung hat. Ich hatte dann immer mit dem Verweis das ich nur Moderator und sonst nix bin auf Florian verwiesen. 6-7 erscheint nicht viel, aber die User die sich damals per PM beschwerten waren alle nicht die, die sich hier öffentlich beschwert haben. Wenn ich jetzt aus diesen Zahlen eine Prognose machen müsste würde mir die DF bestimmt einen Rüffel geben. ;)

    Der Auerbach-Verlag ist ja wie er selber sagt kein großer Verlag, deswegen ist die Anzahl der Probleme zu hoch. Würden wir hier jetzt vom Springer-Verlag reden (vom Durchlauf gesehen, keine Possenspielchen) würde ich sagen ist das Durchschnitt.

    Alleine jemanden Online zumuten zu müssen seine vertraulichen Daten ohne SSL Verbindung oder eine andere abgesicherte Verbindung übertragen zu lassen, spricht Bände.

    Vielleicht bewerte ich auch nur überhart, weil ich beruflich manchmal Qualität einschätzen und testen muss und da gibt es nur zwei Stufen: gut oder sehr gut.


    CableDX
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Ok, das wusste ich ja nicht.

    Wie gesagt, ich habe nur ein einziges mal ein Lieferproblem gehabt. Seitdem ging alles glatt. Vielleicht bin ich ja auch nur einer der wenigen Glücklichen!

    Ich habe deshalb nur in diesem Thread geschrieben weil ich was zu dem Heft sagen wollte. Ich, jedenfalls, bin von diesem Heft überzeugt.

    Wenn in Zukunft nun weniger Filmrezensionen und hoffentlich keine Spieleartikel mehr erscheinen dann kann das Heft nur noch besser werden.

    Da der Auerbach Verlag nur ein kleiner Verlag ist, wie Du sagst, gibt es nun halt ein paar Probleme. Dies ist zwar nicht sehr schön aber deswegen gleich die Abos kündigen wollen, anstatt die Leute mit Ratschlägen zu unterstützen, finde ich ein bisschen übertrieben.

    Das renkt sich bestimmt alles noch ein.

    RGVEDA
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Jemand der nachdem die Digital Fernsehen (nicht die HD+TV) die aller erste Ausgabe raus gebracht hat unter www.digitalfernsehen.de in die Headzeile: Digital Fernsehen - Die Nr.1 schreibt, der braucht keine Hilfe.

    Jemand der Zeitungen wie Infosat etc. teilweise im Forum verspottet und danach in den selben Stiefel ruscht braucht keine Hilfe.

    Jemand der nur Kritik annimmt wenn man die Mehrzahl lobende Worte findet, also nur kleine Kritik übt der braucht keine Hilfe.

    Ich dachte zu Anfangs auch hier wird ein gutes Ziel verfolgt, aber die Gesetze der Branche zeigen es wieder das mit manchen Mitteln alles geht.

    Sich mit Spott über andere etablierte Zeitungen zu stellen wenn man selber erst eine Woche neu auf dem Markt ist (und nichts anderes ist es wenn man nach einer Woche sich als Nr.1 deklariert), ist nicht die feine englische Art seinen neuen Nachbarn guten Tag zu sagen. Das hatte ich auch damals schon der Chefetage gesagt, aber man verstand es damals schon nicht.

    Die DF und die Tochter HD+TV behandeln beide zuviele Internetthemen, die man bereits im Internet nachlesen kann. Da muss ich normal nicht eine der beiden Zeitungen lesen. Wir lassen uns monatlich mehrere Zeitungen die sich neue Medienmagazine nennen in die Firma schicken und die DF und die HD+TV sind dabei fast immer am schlechtesten.

    Das einzige was die DF hat ist ein guter Draht zu PREMIERE, ansonsten Insiderkontakte null. Das sieht man schon an den Artikeln.


    CableDX
     
  9. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Ich habe bis jetzt noch keine einzige Ausgabe von Digitalfernsehen gelesen. HD+V ist das einzige, was ich in Sachen HD lese. Sonst habe ich nur die Gamepro, Gamestar und Animania abonniert. Und die haben mit HD ja nix am Hut, wenn man mal von der XBOX 360 absieht.

    Daher kann ich ja nicht wissen, dass die Leute vom Auerbach Verlag anscheinend so drauf sind.

    Solange das Heft noch existiert, werde ich es weiterkaufen. Ich find es gut. Ok, sollte es wirklich mal "derbe" schlecht werden, werde ich auch wieder kündigen.

    RGVEDA
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-TV Nr.: 3

    Nur um das mal klar zustellen, ich möchte hier niemanden auf irgendeine Seite ziehen. Ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen das die Zahlen nicht rückläufig sind wenn ich solche Beschwerden fast monatlich ein Thread hier lese. Vorallem wenn mich Ricardo wegern meines Postings hier anschreibt muss da irgendwas dran sein. Ricardo kennt mich zwar von der Zeit als ich hier Moderator war, aber generell würde DF sowas abblocken.


    CableDX