1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Das ist ein ziemlich intoleranter Standpunkt. Mir kommt HD+ zwar auch nicht ins Haus, aber wer unbedingt hochaufgelöste Werbung mit Dschungelcamp sehen möchte, soll es sich halt anschaffen. Jeder wie er mag. Allerdings hoffe ich auch, dass es nicht zu viele von diesen "Fans" gibt.
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Hab grad einen Anruf von einem Receiverhersteller erhalten: Wegen der HD+ - (Un-)Fähigkeit darf er nicht nach Österreich und Schweiz liefern... :winken:
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier


    .. und da behauptet man doch tatsächlich, dass wir hier in ö nimma die insel der seligen wären ;-)
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Also ein Transponder auf Astra 1 kostet momentan etwa 14Mio Euro/a. Nun nehmen wir mal an, die HD+ Leute bekommen einen Discount zur Einfuehrung und kommen mit 12Mio hin. Dazu kommt die ach so teure Technik, die Verschluesselung, die Kartendruckerei und der Versand, eine Telefonzentrale mit Mitarbeitern fuer die Abos (die ja keine sind). Das soll alles mit 50 Euro/a bezahlt werden, die 50 Euro fuers erste Jahr sind ja bereits beim Receiverkauf mit drin, also "kostenlos" ist hier ja gar nichts.

    Von den 50 Euro kommen nach Steuern, Verwaltung und Abgaben fuer die Verkaeufer etwa 30 Euro bei den HD+ Jungs an.
    Wie viele Abos (die es nicht gibt) braucht man da also, bis sich nur die Infrastruktur traegt? Bei mehr als 4 Sendern erhoehen sich die Kosten natuerlich phaenomenal, dann ist naemlich der naechste Transponder faellig......

    Also ich glaube kaum, das man naechstes Jahr noch von HD+ redet. Bei 98% der Bevoelkerung sieht man auch bei der Frage nach Entavio (HD+ in SD) nur ein blankes "wat?"

    Wie erst vorgestern wieder gesehen, ist der Deutsche doch schon gut versorgt. Im Mediamarkt: "Was bedeutet denn HD ready?" Antwort: "mit zusaetzlichen Geraeten koennen Sie dann HD Fernsehen empfangen, ich empfehle "Full HD" da bekommen Sie das hochaufloesende Fernsehen direkt, ohne weitere Kosten"
    "Aha, na da nehmen wir dann doch den neuen LED superflachen, der hat ja das scharfe Bild auch gleich drin"

    chris
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Nein, es ist definitiv KEIN pay-TV. Sonst gäbe es doch keine Unterbrechungswerbung. :confused:
    Die 50 Euro Servicepauschale sind voll okay. Irgendwie wollen ja die Manager, die sich jede Woche neue Lobpreisungen auf HD+ einfallen lassen müssen, auch bezahlt werden. :winken::winken::winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    Schau mal amerikanisches Pay TV , brauchst nicht lange warten bis die Unterbrecherwerbung kommt :winken:
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    sorry, ich hatte das Sarkasmus-Smiley vergessen :p
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+TV nimmt Programm von HD Plus ins Visier

    ORF HD wäre mir auch 10 x lieber als RTL und Vox :winken: