1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV: Neues LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von reini19, 30. April 2010.

  1. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Das klingt doch ganz anders. Hörte sich zuerst nicht sehr professionel an. Außerdem kommt es selten gut an, wenn man einen Neueinkauf als Schrott bezeichnet. ;-)

    Tja, und ich dachte: Gehste in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Mir als Einsteiger ins digitale TV wurde besagter Humax HD-Fox und ein Orbitech (angeblich baugleich Technisat) zur Auswahl gestellt.

    Da kann man ja auch gleich zum nächstbesten MM gehen bzw. im Web bestellen.

    Tja, nach euren Infos würde ich vermuten, es liegt an der Signalstärke. Hatte da schon bei analog zuerst Probleme, die ich mit nem Verstärker aber ausgleichen konnte.

    Ich werde jetzt nen Bekannten mal fragen, ob er die Empfangsstärke messen kann. Und mal mit dem Fachgeschäft zwecks Rückgabe des Receivers sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Da kaufst Du am Besten und Günstigsten.

    Empfang: Nicht die Signalstärke ist ausschlaggebend, sondern die EMPFANGSQUALITÁT!!! Die Stärke zeigt nur an dass ein LNB angeschlossen ist.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Wie groß ist denn dein Satspiegel und ist sichergestellt, dass dieser 100% korrekt ausgerichtet ist?

    Welche Funktion soll der erwähnte Verstärker haben? Sind denn die Kabelstrecken so lang? Der Verstärker verschlimmert bei digitalen Signalen unter Umständen den Empfang, abhängig vom anliegenden Pegel

    Für mich hört sich es nämlich so an, dass du vorher ausschliesslich analog über Receiver empfangen hast und jetzt nicht nur in den digitalen Satempfang eingestiegen bist, sondern gleich auch mit HD und allem drum und dran
    Du schreibst, der analoge Empfang war nicht prickelnd bis ein Signalverstärker zum Einsatz kam
    Jetzt könnte folgendes Szenario entstanden sein: Der Humax DVB-S HD Receiver wird pegeltechnisch vollgestopft, bedeutet der Tuner macht "dicht" und übersteuert -> Kein Signal

    Es kann durchaus auch sein, dass der vorhandene Quad LNB einen Defekt hat

    Es kann aber ebenso der Fall sein, dass der Spiegel nicht 100% korrekt justiert ist und dies der Grund für die Misere insgesamt ist

    Nach deinen Schilderungen würde ich den Receiver erstmal ausklammern als Fehlerquelle

    (Die eigentlichen Probleme dieser Box gehen ja erst los, wenn man sie mal zum Laufen gebracht hat)