1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Tuner in TV Geräten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maxpd, 14. November 2009.

  1. maxpd

    maxpd Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Tuner in TV Geräten

    dachte 1080i wäre mit 1080p gleichzusetzen. ok, dann macht das es auch nicht besser.
    dann lohnt sich n fullhd kaum
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Tuner in TV Geräten

    Hier mal eine Gegenüberstellung der HD-Gerätespezifikationen, damit auch ja klar ist, worauf man achten sollte:

    [​IMG]
     
  3. maxpd

    maxpd Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Tuner in TV Geräten

    wow, sehr gut. langsam wird doch was hier :)
    demnach ist das goldene Logo ja auch nicht das wirklich wahre, weil 24frames sollte so ein Tv ja schon können und letzteres bedeutet zudem, dass ein Tuner eingebaut ist. Muss ja nicht unbedingt der Fall sein. Also nicht auf das goldene Logo 1080p achten, sondern auf "HD ready 1080p"

    Und der Unterschied zwischen 1080i und p ist der Bildaufbau mit Halbbildern. Demnach ist 1080p besser..
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Tuner in TV Geräten

    Über Kabel gibt es auf absehbare Zeit kein HD der Privatsender.
    HD+ wird ausschließlich per Satellit angeboten.