1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von geohei, 3. Oktober 2009.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Weiterhin aber leider auch die "uncoolste", weil es immer noch eine aktive Internetverbindung fordert und somit gerne auf Datensammlung geht...
     
  2. trish

    trish Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Also der tsremux, die adaptierte Mac version geht gar nicht. Was da rauskommt ist unbrauchbar. Der Tsmuxer funktioniert bei mir ebenso so wenig, der nimmt nicht mal die .ts Datei. Kommen sinnlose Meldungen, "Achtung es ist eine m2ts datei"...usw...ja sowas weiss ich auch selber. Alles andere ist ja Windowssoftware, also quasi nicht zu gebrauchen für mich.
    Vielleicht finde ich ja noch was anderes, bis dahin werde ich mich weiterhin mit Toast begnügen müssen, der nimmt die Files und brennt auch eine Bluray, alles wunderbar..nur man kann weder schneiden, kontrollieren und auch sonst nichts tun..erst nach dem brennen weiss man obs geklappt hat und die Werbung ist immer noch da..naja...trotzdem danke für die Hilfe.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Die Internetverbindung ist ein Schutz gegen Hacker und Cracker, dass auch wirklich nur der das Programm benutzen kann der dafür bezahlt hat.
    Ich hab damit kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Baute nicht Humax diese kastrierten (certifizierten) Receiver für Premiere?
    Möglicherweise liegt da dein Problem. Kannst du Aufnahmen von ARD, ZDF, Arte Anixe oder Servus HD bearbeiten?
     
  5. trish

    trish Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    ja bauen sie auch, ich habe aber einen ohne den Premiere Knebel, also die freie Version vom icord HD. daran liegt es nicht. Auch andere HD Aufnahmen gehen nicht, zumindest nicht die, die als TS Stream verpackt sind. Ausser natürlich die SD Streams, die gehen natürlich super..schon immer. Und ARD und ZDF schau ich eh nicht und HD hab ich von denen nicht, blos gut, diesen HD+ Unsinn braucht kein Mensch, da ergo nix mehr geht was bis jetzt noch ging, also aufnehmen, timeshift, auf den Rechner streamen usw,usw. Muss mal schauen ob es im höher preisigen Segment was gibt, media Composer oder sowas, davon gibst ja auch Trials.

    Gruss
    Trish
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    ???

    Wie sollte denn sonst DVB gesendet werden?
     
  7. trish

    trish Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    ja ne logisch, ich meine auch andere HD Files, z.b wenn ich welche auf den Rechner kopiere, es gibt ja auch schon "ausgepackte" m2ts Files, das meinte ich.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    @trish:
    Du benutzt eine seltsame Terminologie. m2ts ist genau wie ts einfach ein Container. Was soll daran ausgepackt sein?

    Greets
    Zodac
     
  9. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Ist zwar OT, aber du weißt schon, dass ARD/ZDF HD frei empfangbar sind und mit dem verschlüsselten HD+ nichts zu tun haben?

    grüsse cc
     
  10. trish

    trish Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

    Ok, ist wohl falsch rüber gekommen. ich weiss das es ein Container ist. Die files die ich hier habe sind als .ts gepackt, in denen wieder rum 2 m2ts Container sind, in denen wiederrum befinden sich h.264 files oder bdav. Das weiss ich ja alles. Mir geht es darum, das ich die icord .ts dateien mit dem Mac nicht bearbeiten kann, sprich weiter verabeiten, schneiden etc.