1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von geohei, 3. Oktober 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD .ts Stream demuxen und schneiden und remuxen

@Gorcon:
    Womit denn bitte? Ich rede von HD-Material (H 264) ... nicht SD.
    Für SD benutze ich ProjectX und Cuttermaran.

Greets
    Zodac

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei HD gibts ja normal keine Werbung (zumindest nicht in Deutlschland), daher bin ich von SD ausgegangen. ;)

Bei HD wäre ein framegenauer Schnitt noch viel wichtiger wie bei SD.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tjo ... ich nehme aber zu 90% von BSkyB auf. Und da gibt es bei den Serienkanälen überall Werbung: Channel 4 HD, Sky1 HD, SciFi HD, FX HD ...

Und sicher wäre ein framegenauer Schnitt SCHÖN - aber es gibt bisher eben nichts besseres für HD als DVR Studio HD. Oder ist dir etwas anderes bekannt?

Und wie gesagt - ich kann mit den Schnitten von DVR Studio HD SEHR gut leben.

Greets
    Zodac

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde mir auch reichen, die sind jedenfalls besser als die Schnitte mit der Dreambox. Ich probiere das Programm zur Zeit aus, mit Einschränkungen auf einem Mac unter Parallels.

Kann man mit DVR Studio HD aus den ts Dateien der Dream auch normale DVDs herstellen, die auf SD-DVD-Playern laufen?

Mit DVD Studio Pro geht das ja, aber ich bekomme mit diesem Programm immer eine Fehlermeldung, daß kein Platz im Zielverzeichnis ist, muß wohl an Parallels liegen.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ja, kann man.

Ich bevorzuge generell aber immer noch eher die TMPGEnc-Programme (die ja auch HD verlustfrei ausgeben können, was nur leider nicht auf 1080i/p und somit nur auf 720p zutrifft), Womble und/oder VideoRedo (letzteres kann ja auch recht gut Werbeblöcke erkennen und automatisch 'rausschneiden). Für SD sind die super.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie machst Du das? Hatte parallel die Firma angeschrieben und bekam folgende Antwort:

DVR-Studio HD wird mit der Version 2.x brennen können. Das wird aber noch etwas dauern.
    Die TS Daten können nicht ohne weiteres in eine nötige VOB Struktur gebracht werden, um sie dann zu brennen.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich ging davon aus, dass sie das nach "DVR Studio Pro" nicht verschlimmbessert hätten. Habe die HD-Version selbst noch nicht ausprobiert, weiß eben nur, dass die Vorgänger das konnten. Wenn die HD-Version das im Moment noch nicht kann, ist das natürlich schwach...

Nebenbei: Reichen Dir die Aufnahmen Deines DVD-Rekorders mittlerweile doch nicht mehr oder suchst Du nur so nach Alternativen? (wir hatten doch mal die "Diskussion" über die Vor- und Nachteile über verlustfreie bzw. verlustbehaftete Aufnahmen oder irre ich?)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, die reichen nicht mehr. Bin ja auch auf HDTV umgestiegen und da ist der Unterschied wirklich zu kraß. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

h264tscutter schon probiert? Wird aber nicht mehr entwickelt.

10. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn der h264tscutter nicht mehr weiterentwickelt wird, sollte er ausgereift sein. Mein Eindruck ist aber ganz das Gegenteil. Das Programm war nach erfolgreicher Installation völlig funktionsunfähig.
    Zum Schneiden von HD-Aufnahmen (Arte HD) benutze ich TS-Doctor. Ob er auch murxt demuxt, remuxt oder vermurxt, weiß ich nicht, aber Hauptsache die bearbeitete ts-Datei spielt mein Popcorn A-100 einwandfrei ab. Timeseek funktioniert auch richtig.