1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alaska, 13. Dezember 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Weile bei IHAD und hier im Forum herumgesucht und muß nun doch ein eigenes Thema erstellen: Kann die PS3 slim HD-ts-files der Dream auf einer externen, über USB angeschlossenen Platte abspielen? Und wenn ja so, daß jemand, der von Technik keine Ahnung hat (ein Klient von mir, der auch nicht lesen kann), das auch benutzen kann?

    Gruß Alaska
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    Dazu benötigt es "ushare" um die Dreambox als UPnP-AV Mediaserver zu nutzen. Gehen tut das...
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    Kannst Du das vielleicht etwas erläutern? Es geht mir nur darum, HD-TS-Files von einer externen Festplatte auf der PS3 abzuspielen. Unabhängig von der Dream.

    Wenn ich bei IHAD "ushare" angebe, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    Ich habe einige files von arte HD mit dem rechner aufgezeichnet (ts-Format), die mittlerweile auf der festplatte der PS3 liegen und sich dort auch abspielen lassen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    Schon mal gut zu wissen, daß die PS3 intern und grundsätzlich TS-Files lesen kann, auch HD. Kann denn die PS3 diese Files von einer externen Platte lesen?

    Diese müßte ja NTFS formatiert sein, wegen der Dateigröße über 4 GB. Die PS3 meines Sohnes (keine Slim) zeigt solch formatierte Platten überhaupt nicht an.

    FAT32 Platten schon, aber selbst normale TS-Dateien (SD) kann er dann nicht abspielen, die werden erst gar nicht als Filmdateien erkannt.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.576
    Zustimmungen:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    NTFS kann die PS3 nicht lesen und wird sie auch nicht. Warum liegt auf der Hand -> Micrsosoft will dafür Lizenzzahlungen. Kannst dir aussuchen, ob Sony das nicht zahlen will oder MS denen keine Lizenz verkaufen will ;)

    Die PS3 unterstützt daher nur FAT32.

    Entweder mußt die die Dateien splitten oder anders konvertieren.

    Oder du mußt die externe Festplatte an einem Computer/Laptop anschließen, nen Medienserver laufen lassen und die PS3 auf diesen zugreifen lassen.

    So mach ich das: ich hab nen QNAP-NAS im Netzwerk, auf dem alle meine archivierten Filme drauf sind, das NAS hat einen Medienserver (Twonky) an Bord, die PS3 greift dann über diesen auf die TS-Files drauf und spielt sie anstandslos ab.

    Wo bei ich normalerweise die Dreambox zum abspielen verwende ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-TS-Files mit der PS3 abspielen

    Danke für die ausführliche Antwort! :winken:

    Schade auch. Somit hat sich die Variante mit der PS3 für meinen Klienten erledigt, dann muß er in den Mediaplayer von Aldi investieren. Der kann sowohl NTFS erkennen als auch TS wiedergeben.

    Gruß Alaska
     

Diese Seite empfehlen