1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Transponder Neubelegung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2010.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: HD Transponder Neubelegung

    ...Was beim Kabel natürlich (neben dem anderen erwähnten Punkt) auch keineswegs anders ist.
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Transponder Neubelegung


    ich wundere mich schon das du Sky immer über den grünen Klee lobst - hatte schon gedacht du arbeitest dort:rolleyes:

    Anscheinend ist es dein Scaler der aus dem murks bei Cinema HD ein gescheites Bild zaubert :winken:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Transponder Neubelegung

    Ist denn nicht zu befürchten, dass die drei Sender weiterhin separat über 23,5° Ost zugeführt werden, so dass kein Sky Sport HD 2 bei KD eingespeist wird? Ich traue dem Braten noch nicht, immerhin kann KDG doch kein Interesse haben, kostenlos einen weiteren Konkurrenz-HD-Sender einzuspeisen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Transponder Neubelegung

    Typisches Argument, man arbeite bei Sky wenn man etwas lobt..
    Nö tue ich nicht.

    Ich habe an den HD-Kanälen die ich bisher empfangen kann nichts auszusetzen.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Transponder Neubelegung

    Naja, wenn sie die Sender dann von 19,2° Ost übernehmen, kann KDG den TP auf 23,5° Ost für andere Programme, wahrscheinlich weiter HD Sender benutzen.

    Sky könnte aber auch sagen, nehmts gefälligst den Transponder von 19,2° Ost, denn auf 23,5° Ost schicken wir die Sender nicht mehr hoch.

    Aber wir wissen ja auch nicht wie die Verträge aussehen. Es kann ja eine Option vorhanden sein, das wenn Sky auf 19,2° Ost einen breiten Transponder bekommt, die Sender dann von dort übernommen werden.

    Generell kann man sich nur überraschen lassen, aber es sieht eigentlich gut aus. Auch das die anderen beiden TP vllt. mal ins KDG Netz kommen. Wer weiß, wer weiß.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Transponder Neubelegung

    Diese Sender würden nicht exklusiv auf Sky senden. Ich glaube es nicht, daß die deshalb auf einen Sky Transponder kommen.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Transponder Neubelegung

    Demnach müsste man dann NatGeo HD, History HD, Disney Cinemagic HD und Sport HD 2 auch mit einer S02 Karte entschlüsseln können, oder? Momentan ist das ja nicht möglich, da KDG für die neueren Sky HD Sender eine eigene Verschlüsselung verwendet.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Transponder Neubelegung

    genau, da es eine 1:1 Einspeisung ist, sind dann alle Verschlüsselung wie über Sat drauf (V13,S02,TC). Aber EMMs für Kartenupdates kommen natürlich nicht durch
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Transponder Neubelegung

    11,671 H - 22.000 - 5/6 (TRP 31) wurde in der Nacht von UPC geräumt. Meines Wissens handelt es sich aber um einen schmalen Transponder an dem sky kein Interesse haben dürfte oder wie seht ihr das?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD Transponder Neubelegung

    jupp, der Transponder ist schmal -> nur 34MBit Datenrate