1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Transponder Neubelegung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2010.

1. Piranhapudel

Piranhapudel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Transponder Neubelegung

mir fehlen ja seit dem tp-wechsel auch die sender action hd und cinemahits hd.
    so, mir ist jetzt bekannt, wie ich an dem dsr 9005 den sender über die frequenz manuell suchen lassen kann.

ich habe nur folgendes problem. die frequenz der sender ist doch 12304.50, richtig? nur kann ich bei dem dsr keine kommastellen eingeben und auf frequenz 12304 und 12305 bekomme ich nur eine signalqualtät von 0 %.

noch jemand ne idee oder ist die frequenz falsch?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß nicht, welche Werte du bei dem 9005 alles eingeben kannst. Die Nachkommastelle ist völlig irrelevant, der Transponder müsste sowohl bei 12304 als auch 12305 entdeckt werden.

Aber die Daten müssen alle so eingegeben werden, wenn möglich:
    12305
    horizontal
    SR 27500
    FEC 9/10
    DVB-S2
    QPSK

Da auf dem Transponder zuvor SD-Programme aufgeschaltet waren, kann es sein, dass der alte Transponder mit der Frequenz 12305/4 vorher gelöscht werden muss. (wenn dies möglich ist; "schlauen" Receivern macht so eine Änderung nichts aus).

3. Piranhapudel

Punkte für Erfolge:
    16

hm, komisch signalqualität bleibt auf 0 % mit den einstellungen. signalstärke liegt bei 72 %. keine neuen sender gefunden... :(

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn ich dir nen Rat zum DSR geben darf, hau das Ding in die Tonne. Das ist die letzte Schrottkiste. Ich hatte auch mal so ein Teil und hab mich die Pest damit geärgert. Der taugte nicht mal als Zweitgerät.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Humax HD 2000C ist auch nicht der Bringer. ;)

6. Mayyourmindbewideopen

Mayyourmindbewideopen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beim DSR 9005 hilft nur ein neuer Sendersuchlauf. Leider sind dann auch die Favoritenlisten beim Teufel :mad:

7. Piranhapudel

Punkte für Erfolge:
    16

genau den reset auf werkseinstellung wollte ich vermeiden. beim dsr ist ja das einrichten einer neuen favoritenliste nicht gerade sehr konfortabel.

naja, wenn nichts anderes hilft...in 2 wochen habe ich meinen resturlaub, dann gehe ich die sache mal an.

danke für die hilfestellung.