1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Transponder Neubelegung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2010.

1. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Transponder Neubelegung

Du dürftest den "Sky Infoservice Newsletter" als Kunde ja bekommen. Da gabs in den letzten 2-3 Newslettern immer den Hinweis!

Dazu diesen Link: Kundencenter - Kanalbelegung | sky.de

Und ja, Sky informiert selbstverständlich nur über die Umstellung mit zertifizierten Recievern. Bei nicht zertifizierten Recievern ist es das Problem des Kunden und nicht von Sky.

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Soll das ein Witz sein?

Warum soll man als zahlender Kunde keine Info über solche gravierenden Änderungen erhalten, nur weil man eine andere Hardware nutzt (was SKY im übrigen ja gar nicht weiss, denn jeder Kunde ist ja zwangsweise mit einem zertifizierten Gerät registriert)?

Dass man sein Gerät dann selber neu einstellen muss, das ist natürlich logisch, aber ich hab von SKY keinerlei Info darüber erhalten weder über Mail noch per Brief, dagegen bekomme ich ständig Infos über uninteressanten Mist von SKY.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

warum kein tolles teil........:confused:

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

1. im Web geht diese Info seit Dezember rum
    2. Sky Receivever stellten die Sender automatisch auf die neuen um
    3. via Sky.de konnte man über die Änderungen im Kundencenter nachlesen
    4. Sky Newsletter informierten auch darüber

Und wenn du keine Post bekommen hast, dann hätte dein Sky Receiver das umstellen müssen. Verwendest du keinen, dann musst du damit klar das der Sender weg wäre. Schließlich hilft dir Sky ja auch nicht, deine Smartcard in einer dreambox oder Alphacrypt-Modul zum laufen zum bringen.;) Sky ist nur für zertifizierte Receiver gedacht. Kannst eher froh sein, dass Sky dir nicht die Smartcard sperrt, da du ja gegen die AGBs verstößt (nicht Sky zertifizierte Hardware)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schließe mich Blue7 an.

Du darfst Sky nur mit der zertifizierten Hardware nutzen, da sonst Sky den Laden zusperren müsste wegen dem Jugendschutz und den Filmstudios. Da du das nicht machst, musst du dich selber um den Kram kümmern. Für solche Fälle sind zertifizierte Receiver Geld wert, habe hier auch noch einige Rumstehen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Sky sollte eher das Geld für Content und Rechte ausgeben, statt wieder für 2,7 Mio Kunden Papier/Briefe verschicken was auch wieder kostet. Das Web ist doch groß genug, dass über diverse Wege das kommuniziert wird.

7. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ach Gottchen, natürlich habe ich auch im Web darüber gelesen, aber dass ich mich ärgere, dass ich von SKY mit Mails zugespamt werde, die nur Unsinn enthalten, dass man mir per Telefon auch noch Geldanlagen verkaufen will, aber nicht in der Lage ist ein Mail zu diesem Thema an alle Kunden zu schicken, das ist wohl verständlich (und das Kundencenter im Internet interessiert mich nun gar nicht, was soll ich da?)

Und wenn Du im Ernst glaubst, dass SKY auch nur irgendwas gegen zahlende Kunden hat, die einen nicht zertifizierten Receiver nutzen, dann bist du wirklich naiv, SKY muss in den AGB formal so tun wg. Jugendschutz etc. tatsächlich liebt SKY jeden Kunden :D

8. rubinho

rubinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So so, die Kanäle wurden Geändert, das erklärt so Einiges.
    Nervös bin ich stattdessen nicht geworden und Sky mach ich auch keinen Vorwurf.
    Wenns im Newsletter stand bin ich selbst Schuld. (Ich lese Sowas nie)

Mir aber aus solchem Grund einen zertifizierten Receiver zuzulegen.... Nö !

So ein D*r*e*c*k* brauch ich nicht. Dann lieber 1 mal im Jahr einen Sendersuchlauf machen.

Ich bleibe bei meiner Dream8K ( Der wahre erste Receiver der sowohl Sky als auch HD+ Karten unterstützt :) )

Gruß
    Rubinho

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Haben sie die Bitrate bei Sky Sport HD2 nun in den Griff bekommen? Kann das bitte jemand kurz testen?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Mal eine Frage an die Technik Experten:

Angenommen zwei Select Feeds werden auf den TP mit SKy 3D und ESPN HD aufgschaltet. Könnte man diese Select als HD Feeds für Sport bei BL, CL und Formel 1 Übertragungen hernehmen? Hätte man eine gute Bildqualtiät?

Wenn ich Sky wäre, würde ich dann folgendes machen (bitte richtig verstehen):

auf TP 12382 SKY 3D, ESPN HD, Select Feeds HD 2 (nachts BLue Movie Nights HD), bei Sportevents als zusätzliche HD Sender. Vorraussetzung ist eine einwandfreie Bildqualität. Der Vorteil würde klar auf der Hand liegen, man könnte mehr Live Events, die F1 aus verschiedenen Perspektiven, in HD anbieten und so die F1 Rennwochenenden (alles in HD) attraktiver machen. Vielleicht auch mehr PPV Tickets verkaufen.

Auf TP 12304 zu Action HD und Cinema Hits HD entweder Comedy HD und Emoition HD.

Oder man schaltet nach dem Schema der anderen beiden TP noch einen Sportsender (SportHD3) auf und einen Sky exklusiven Dokusender. Bei SPort HD3 ist allerdings die Frage was er unter der Woche senden würde. :confused:

Ich möchte klarstellen, dass dies alles Gedankenspiele meinerseits sind und daher spekulativ. :winken::winken: