1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Transponder Neubelegung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2010.

1. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    AW: HD Transponder Neubelegung

wird der bei Select ungeschnitten gezeigt?

meine gelesen zu haben das er 104min läuft beis sky sind aber nur 100 min angegeben

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bei mir scheint am Tp 12384 der Test nicht mehr als Punkt auf. Es sind nur mehr 2 Sender auf dem TP.

3. R:D

R:D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ohne den Film bei Select gesehen zu haben, tippe ich bei dem Laufzeitunterschied auf das Pal Speed-Up. Die FSK-18 DVD wird bei Amazon auch mit 100 min angegeben (die Blu-Ray mit 104 min)

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Bei Filmen geht es mir primär um den Inhalt.
    Die Bildqualität- und das -format sind für mich eher von untergeordnetem Interesse.

High Def kann ich auch in sechs Monaten haben, wenn der Streifen bei Cinema HD läuft.

5. DannyD

DannyD Guest

na gut, da scheiden sich die geister. für mich soll ein film ein erlebnis/genuss sein.
    will ich inhalt und information schaue ich die nachrichten.

ein echter liebhaber/cineast scheinst du also nicht zu sein. daher paßt ja dann sky select und das filmpaket bei sky für dich.

das sollte jetzt aber niemand missdeuten, ja ich mag die leute die filme bei sky bezahlen (film paket oder select) - denn wenn sie mir mein sportpaket nicht quersubventionieren würden... dann müßte ich vielleicht auf einiges verzichten.
    insofern, ...bin ich durchaus dankbar.

meine ansprüche an hochwertige/aktuelle filmerlebnisse kann sky leider nicht mal im ansatz erfüllen.
    mit select in sd schon gar nicht. mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum ausdruck bringen.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

:eek:

Vllt bin so sehr ein Liebhaber, das mir Äusserlichkeiten nicht wichtig sind.
    Ich behaupte von mir sogar, das ich kein oberflächlicher Mensch bin.

7. DannyD

DannyD Guest

als liebhaber, fällst du so, aber gnadenlos durch den rost.
    aber aus deinem glaube daran, solltest du kraft schöpfen...:) (du sagst ja selbst, ...vielleicht)

das du ein oberflächlicher mensch bist, möchte ich auch nicht andeutungsweise behaupten.
    ich kenne dich ja nicht um dies beurteilen zu können, deshalb hüte ich mich davor dich dazu zu verurteilen.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier möchte ich thunderlips aber an die Seite springen. Gerade jemand wie er ist viel eher als Filmliebhaber zu bezeichnen als jemand wie du, dem es vordergründig um die Bildqualität geht. Echte Filmliebhaber, ja ich nenne sie mal Filmfreaks, schauen ihre Perlen sogar auf alten ausgeleierten VHS Kassetten wenn sie nie im TV laufen oder eine DVD/Blu-Ray zum Kauf bereit steht. Ein echter Fan hält sich nicht an Oberflächlichkeiten wie Bild- oder Tonqualität auf. Dem geht es um die Story im Film, um die dargestellten Charaktere im Film und letztlich auch um Schauspielerleistung. Ob das Bild in SD oder HD, der Ton in 5.1 oder 2.0 oder sonstwelchen Formaten anliegt, ist nebensächlich. Natürlich wird ein Filmfan nichts gegen sauberen Ton und scharfes Bild haben, aber nach diesen beiden Punkten sucht sich kein Filmfan seine Filme aus.

Ich kenne wirklich richtige Filmfans die mehrere hundert VHS Kassetten mit Filmen aus den 40er, 50er und 60er Jahren besitzen. Die Qualität von Ton und Bild sind meist grauenhaft. Aber diese Leute würde ihre Filme niemals aufgeben und sich auf billige HD Hollywoodblender verlagern. So in etwa ihre Sichtweise. Und das ist bei allen arten von Fans so. Münzsammler, also richtige Münzfans, sammeln nicht nicht Kommerzdreck den jeder normale Mensch der mal ne Münze erwibt, kauft. Diese kaufen dreckige, unbekannte und evtl. sogar defekte Münzen. Denen geht es nicht um Glanz oder Namen. Da geht es um ganz andere Werte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, es geht hier um die technische Umsetzung der Transponder-Neuordnung. Nicht ob man Filmliebhaber ist oder nicht wenn man bestimmte Qualitäten nutzt oder nicht.
    Zurück zum Thema!
    Danke!

Eike
    -Moderator-

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und um zum Thema zurückzukommen.

Das kann ich bestätigen, wobei gestern Abend die Service ID 118 (1. Punkt) noch den Status 4 - running hatte. Aber als Stream war davon dann doch nichts mehr zu sehen. Den 2. Punkt mit der Service ID 120 gibt es ja schon länger nicht mehr, wobei auf dem eh nie was lief.

Bleibt also weiterhin die Frage, was dort getestet wurde und welche und vor allem wann neue HD Sender auf 12304 H und 12382 H kommen.