1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Transponder blackout ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von niedersachse, 2. August 2012.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Deutschland musste halt bei DVB-T wieder die Nase vorne haben!
    Aber nachdem sie nichtmal fertig gebracht haben, für jedes Bundesland oder Sendebezirk einheitliche Senderlisten zu haben, wie sollen sie da noch nen Standard wie HDTV durchsetzen??
    Vorallem weil für DVB-T HD wieder ein anderer Receiver nötig ist, ebenso wie ja auch für die meisten Privatsender, dies überwiegend verschlüsselt gibt.
    Nur einige Sendebezirke haben sie unverschlüsselt drin.
    Andere Sendebezirke sogar gar nicht, da gibts nur die Öffentl. Rechtlichen und da auch nicht alle!
    Wenn da wenigstens die Auswahl größer wäre, würden etliche eher auf DVB-T umsteigen.
    Aber so ist dass hier eher ne Notlösung.
    Zumindest für mich, denn mehr wie die paar(11) öffentl.Rechtlichen bekomme ich hier im Großraum Stuttgart nicht zu sehen!!
    Außer ich kauf ne Karte, dann könnte ich auch die Privaten über DVB-T sehen.
    Tu ich aber nicht!
    Denn im TV hab ich über SAT HD+ alles in HD.
    DVB-T nutze ich deshalb nur als Notlösung, falls es mal Katzen hagelt und gar kein SAT-Empfang da ist, was aber sehr selten der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Das ist doch aber nur in Stuttgart so oder?
    Was denen natürlich zeigt das du gewillt bist dafür extra zu zahlen.Das beflügelt die Fantasie der BWler bei RTL und Co. für zukünftige Projekte.

    Ansonsten gebe ich dir recht.DVB-T in Deutschland ist enttäuschend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Nein, auch in Halle/Leipzig. klick
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Habe in Stuttgart nirgends einen DVB-T Empfänger für RTL und Co. gesehen,weder beim Start des Paketes noch danach - warum senden die überhaupt ?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Frag ich mich auch!

    HD+ im TV hab ich übrigens nur, weil ich eben bischen der Technikfreak bin.
    Aufnehmen tue ich nur in SD oder freies HD mit nem Sat HDD-Receiver, denn diese Aufnahmen gehen nicht über Gängel-TV oder Gängelbindung der Hardware.
    Sprich ich kann die Aufnahmen jederzeit runterladen und weiterverarbeiten oder auf nen Datenträger ziehen und wo anders anschauen.
    Die Eröffnungsfeier zur Olympiade waren in SD mal kurz knapp über 12GB.
    Aber die kann ich auf nen USB-Stick kopieren und in den TV meiner Mutter stecken, wos sies dann nachträglich ansehen kann.

    Würde ichs mit dem TV aufgenommen haben, was auch geht, wäre der Datenträger 1. im eigenen Format und 2. an den TV Hardwaregebunden!
    Den könnte ich nicht mal an den TV meiner Mutterv stecken, der von der selben Marke stammt.
    HD+ mit seinem ganzen Gesülze mal ausgeklammert.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Hat irgendwer bei den HD+ Sendern auch ab und zu so im 5 bis 10 Minuten Takt kleine Störungen? Hab gerade gesehen über München tobt wieder ein Gewitter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Ich hab schon die ganze Zeit "Mr. Bean macht Ferien" auf VOX HD am laufen und hab bisher nichts bemerkt.

    Laut Unwetterzentrale ist da momentan auch nichts über München: Unwetterzentrale Bayern - Alle Warnungen
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Problem scheint auch nur auf Sixx HD aufzutreten, liegt wohl an denen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    HD+ wird bei APS geuplinkt. Es gibt noch einen Reserveuplink in Nürnberg. Der Kostet aber Geld. Sky und P7S1 auf 12544 haben das gebucht. HD+ und auch die TP 12148 und 12460 haben keine Reserve.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Transponder blackout ?

    Auf der HD+ Fanseite bei Facebook hat HD+ geschrieben, das sie aus Unterföringen uplinken.