1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD total bei UPC Telekabel

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von SchauGenau, 16. Oktober 2008.

1. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    Anzeige
    AW: HD total bei UPC Telekabel

klar müssen verträge auch bei fta sendern abgeschlossen werden. deswegen hab ich ja geschrieben, dass upc sich nur bemüht, wenn a) alles nach ihren wünschen (kostenlos, verbilligt, etc) abläuft oder b) konkurrenz heranwächst (aon.tv).

nicht umsonst hat es mehr als 6 jahre geheißen, dass "mehr digital sender nicht gehen". das sei nicht zu vertreten und auch technisch nicht möglich und blabla. als aon dann mit aon.tv und etlichen payangeboten ankam, tat sich plötzlich bei upc auch was in richtung digital tv plus.

aber egal. fakt ist, dass upc sich schon längst um mehr hd sender bemühen hätte müssen. wenn ich für hdbox monatlich ein entgelt verlang, dann kann ich nicht nur orf1hd (ohne natgeohd, das ist ja digi plus) anbieten.

warum premiere hd und discovery hd (ich will beide nicht, aber nur der vollständigkeit halber) noch nicht aufgeschaltet wurden, bleibt wohl upcs geheimnis. discovery hd wurde jedenfalls schon getestet (bei mir erschien der kanal und war gesperrt).

schau mer mal, was im dezember kommt und was nicht. testen tun sie ja tatsächlich schon länger. mal mit dem code 999 die hd box initiieren, dann findet man schon ein testbild von arte hd.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

tja, wer hätte das gedacht: hd sender totalwirrwarr bei den chaoten von upc:

im normalen digipaket sind jetzt plötzlich orf1hd und artehd. natgeohd fällt komplett raus (aus digitv und digitv+) und wird in die - tatatataaaaa, geniale idee - neue schiene hd+ aufgenommen (mit eurosporthd und voomhd). nat. wieder mit zusatzkosten. eh klar.

upc ist nicht mehr zu retten. zudem: selten so ein unattraktives hd+ paket gesehen. voom ist für die tonne, natgeohd für 98% aller österreicher uninteressant, da ausschließlich englisch. bleibt eurosporthd, der wahrhaft auch keine 5€/monat wert ist.

upc macht wieder mal alles falsch. wie immer.

3. SchauGenau

SchauGenau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere HD

fürs erste quartal 2009 angekündigt. da kommen dann mal zwei wirklich interessante sender!

4. upc_customer

upc_customer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD

Da bin ich dann mal gespannt. Hoffentlich dauert's diesmal nicht solange wie bei der ersten Ankündigung des Themas, sonst sind wir gleich in Q3. :confused:

Ich gehe aber wohl richtig in der Annahme, dass diese "interessanten" Sender auch wieder nur via extra Paket zu beziehen sind. In der UPC-Philosophie dann vermutlich "HD++" mit einem kleinen Premium zu HD+. :rolleyes:

Ich versteh wirklich nicht, warum auf dem Kontinent zum Thema "HD" noch nie jemand was von "Marktbearbeitung" gehört hat. Zuerst muss man das Angebot schaffen und möglichst vielen zugänglich machen. Erst wenn man eine vernünftige Basis hat, geht man in Zusatzdienste.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein ganz einfach: wird als weiterer premierepaket zu abonnieren sein!

und von welchen kontinent redest du?

in anderen ländern europas gibt es schon ein reichhaltiges hd angebot! ist aber immer zuerst pay tv angebot. wie auch schon in uk. die fta sender ziehen nur langsam nach