1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ToGo jetzt zum halben Preis verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2023.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oder ohne Basisabo, dann hätte es auch mehr kosten dürfen.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil dir Aufnahme-Restriktionen nur mittels CI+-Modul umgesetzt werden können.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sendungen mit Werbeunterbrechungen. Wer nimmt denn sowas auf? Das ist doch nur vorgeschoben.
    Wie oben schon gesagt, hat man sich ein riesen Geschäft erhofft. Ging wohl in die Hose.

Harry1969 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie zusätzliches Geld generieren wollten, das ist allerdings nach hinten los gegangen.
    Eben genau deswegen gibts die ja noch unverschlüsselt. (sonst müssten sie ja Dicht machen oder die Verschlüsselung aufgeben)

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso? Bei einer Aufzeichung kann man die Werbeblöcke beim Anschauen ja überspringen, deshalb ja der ganze Aufwand der Privaten mit der Verschlüsselung und den Restriktionen bei den aufzeichnungsfähigen Receivern.
    Ohne Verschlüsselung könnten die Nutzungs-Einschränkungen nicht umgesetzt werden... und die Kosten für diese sollen die Zuschauer auch noch tragen.

Sicherlich kann man mit der freien SD-Ausstrahlung argumentieren dass hier Aufzeichung möglich ist und die Werbung übersprungen werden kann,
    andererseits haben die Privaten das Problem dass diese ohne frei nutzbare Ausstrahlung (in SD) zu wenige Zuschauer hätten um überhaupt ausreichend Werbeeinnahmen zu haben.

Rasiwa und hellboy 12 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde mir nicht mal im Schlaf einfallen. Der ganze Filmfluss ist dahin.
    Deshalb schaue ich solche Sender nicht.

maxmus69 und Gorcon gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ok, wenn du einen ganzen Film am Stück durchhältst. Bei mir ist es oft so dass irgendetwas oder irgendjemand während des Films dazwischen kommt, und sei es nur ein persönliches Entleerungsbedürfnis. ;)

Aber ansonsten, micht stören Unterbrechungen bei vielen Filmen nicht so sehr, bei einigen jedoch schon. Kurz gesagt, es kommt darauf an.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann braucht man da Pausen? Und wenn man doch unterbrechen will kann man doch selbst auf Pause drücken. Da muss ich keine Zwangspause haben. Das ist ja so als würde man einem vorschreiben wo man lachen soll, ach das haben die Privaten ja auch "erfunden". :eek:

körper gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das meinte ich ja, bei einer Aufnahme kann ich eine Pause machen ohne etwas zu verpassen; im Gegensatz dazu wenn ich eine TV-Sendung live sehe; denn da empfinde ich Werbeunterbrechungen als Zwangspause.
    Nur ermöglicht HD+ bestimmte Restriktionen, welche ich nicht haben möchte, z.B. Timeshift-Begrenzung oder ein Verfallsdatum für Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
  10. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nach 6 Monaten Gratis HD+ via Panasonic TV jetzt wieder auf SD umgestellt. Ich vermisse nichts. Zudem jetzt auf Astra 28,2 noch viele HD Programme zu empfangen sind. Wenn Preise gesenkt werden kann das oftmals daran liegen dass man Schwierigkeiten hat, Abonnenten zu gewinnen.

Rasiwa und EinStillerLeser gefällt das.