1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Text bei den Privaten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von martin1273, 4. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin1273

    martin1273 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Hbbtv-Geplagten! ;)

    Hab mir einen Inverto Scena 6n HD+ zugelegt und wollte natürlich auch gleich mal die Hbbtv-Funktionalität testen.

    Fazit:
    Bei ARD, ZDF und den Dritten funktioniert das Hbbtv-Portal wunderbar und der neue Hbbtv-Videotext (HD-Text oder Videotext 2.0 oder wie auch immer ;)) auch.

    Aber bei den Privatsendern (RTL-Gruppe, Pro7-Sat1-Gruppe) hab ich ganz große Probleme! Bei RTL, Vox und Co. funktioniert gar nichts, obwohl mir im Banner angezeigt wird, dass Hbbtv-Inhalte verfügbar seien. Und bei Pro7, Sat1 usw. öffnet sich zwar das Hbbtv-Portal (unten am Bildschirmrand), aber die meisten Applikationen starten gar nicht und wenn ich den HD-Text aufrufe, startet dieser zwar und es erscheinen ein paar Bilder und etwas Text, aber er wird nicht vollständig geladen und dann bricht er ab mit der Fehlermeldung "Ihr Gerät unterstützt leider nicht alle Anforderungen um den Service zu nutzen."! :mad:

    Das kann doch nicht sein, dass ein Hbbtv-tauglicher Receiver diese Angebote "nicht nutzen" kann?!?! Wer hat ähnliche Probleme? Gibts Lösungen oder Erfahrungen?

    Ach ja, die neueste Firmware ist schon drauf auf dem Receiver.

    Beste Grüße!
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Text bei den Privaten funktioniert nicht

    martin1273... ich habe diese Kiste Inverto schon wieder abserviert (zurück geschickt).
    Du schreibst das bei Dir die Mediathek von ZDF funktionierte ? bei mir startete kein Video in der ZDF-Videothek !. Ich hate auch die neueste Software 1.6.28 war, denke ich, drauf.
    Ist übrigens die selbe Software, die auch bei dem Smart CX (und auch im Smart VX) drauf ist und wird bei Inverto Luxembourg entwickelt.

    Ich hatte diesen Smart CX und auch den Videoweb 600S, kannst alle vergessen !!. Auch bei dem Scheis-Videoweb 600S wo große (falsche) Werbung bei Dr.Dish gemacht wird, auch da gehen die meisten Pro7-Apps und Mediatheken nicht.

    Will jetzt mal den brandneuen Humax Fox-HD+ (299 Euro ab 25.11.10 im Mediamarkt zu haben) probieren oder den auch brandneuen teuren Eviado ONE für ca. 480 Euro, auch erst seit paar Tagen bei ELV.de angekündigt für Anfang Dezember lieferbar.

    Dann wäre noch der noch teuere Humax iCord HD+ der wegen der blöden 1TB-PLatte mal gleich an die 780 Euro kostet, der kann auch HbbTV.

    Na mal sehen was noch bis Weihnachten dazu kommt, an HbbTV fähigen Kisten.

    Gruß Petro2000
     
  3. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Text bei den Privaten funktioniert nicht

    Hallo Martin,

    könntest Du nicht mal Deine Internetverbindung kurz trennen und versuchen, ob man den Videotext 2.0 auch ohne Internet nutzen kann ?
    Ich versuche schon seit ein paar Wochen irgendwo die Info zu finden, ob
    man auch ohne Internet Teile von HbbTV nutzen kann.

    Danke und schönes Wochenende !
    Kalle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen