1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Testkanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wilfried56, 9. Dezember 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach dem es ein Fernseher ist steht 32 im Namen vermutlich für 32 Zoll. Das sind 90-100cm Diagonale. netter PC Monitor winken
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Demon

    32 Zoll entsprechen einer Diagonalen von ~82 Zentimeter.

    Gruß
    Angel
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Naja, also auf meinem normalen Fernseher sehe ich sehr wohl einen schärfe unterschied. Das liegt aber wohl eher an der höheren Datenrate. Wobei auch hier bestimmt noch etwas mehr zu machen wäre. Wenn man sich mal so die Japanischen HDTV Sender anschaut sieht das noch etwas besser aus als "unsere" HDTV Ausstrahlung aus. Die Videos der NASA hingegen schwanken extrem in der Qualität. Vor allem die WM9 Videos sind nicht so der brüller. Man sieht also das Auflösung nicht alles ist.
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also wenn die sender alle auf die 7/8 - fec-rate gehen würden und die datenraten erhöhen, wäre das für die nächsten jahre genug schärfe und auflösung...! aber selbst das kriegen die ja nicht hin...tztz
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und bis der fernsehton die datenrate einer audio-cd hat, 1411 kbit/s, werden sicher auch noch jahre vergehen... da brauch keiner zu erwarten, dass er rtl und co. in hdtv sehen kann, zumindest nicht in den nächsten 10 jahren...
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wäre auch zuviel Aufwand. Die ganzen privaten kann man ja eh nur dann anschauen wenn z.B. der jauch kommt oder mal die x-te wiederholung von Schulmädchenreport, Asterix, sissi und solcher Sachen. Das macht aber einfach weil das Material entsprechend alt ist und von der Auflösung halt recht bescheiden und zudem mit ner Menge Störungen versehen in HD wohl wenig spass. Ein schlechter Analogfilm wird schliesslich auch nicht besser wenn er auf Digisat übertragen wird.
    Da muss ich sagen dass teilweise meine 10Jahre alten Videos ne bessere Qualität haben.

    Gruss Uli
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja, das bild in mpeg ist schon okay, wenn die datenrate und fec-rate stimmen..( www.lyngsat.com/packages/canaldigital.shtml )die bilder von dvd's sind ja auch in mpeg, und ziemlich gut...aber den ton kann man schon noch verbessern...das wird schon noch kommen..
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    euro1080 ist uebrigends ab Maerz teilweise codiert und ab Herbst komplett.

    Hat was damit zu tun, dass auch aktuelle Sportereignisse in HDTV gezeigt werden ( sollen )
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >euro1080 ist uebrigends ab Maerz teilweise codiert und ab Herbst komplett.

    ..komplett verschwunden könnte ich mir aber genauso gut vorstellen (oder sogar noch besser breites_ )