1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 20. April 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2


    Bei mir gibt es keine Probleme. Drei Streifen sind oben, unten sowie links und rechts sichtbar wenn dass graue Bild kommt. Ansonsten jeweils oben zwei Striche und jeweils unten drei.

    Im Bild laufen immer zwei kleine Balken. Begleitet von einem kurzen Signalton. Sollte dieser Ton erst dann kommen wenn die Balken am Ende angekommen sind? Bei mir haben sie 3/4 der Strecke zurück gelegt. Dann kommt der kurze klack Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Es gibt insgesamt jeweils 5(!) Striche in den Ecken, und vom letzten Strich bis zum Rand ist es noch einmal ein Strichabstand. Da wird also fleissig vom Bild abgeschnitten, obwohl es eigentlich gar keinen Overscan mehr gibt...

    Bei mir kommt der "Klack", wenn die beiden Blöcke in der Mitte "zusammenstossen" und das erscheint mir auch plausibel...
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    [​IMG]
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Null Probleme

    Liebe ARD und ZDF,

    bei mir gibt's keine Probleme (Humax icord und Samsung LE40F86BD). Es wäre ja schön wenn auch mal zeitweise mit einem richtigen Programm getestet wird mit Filmen, Dokus, Konzerten und so. Und am besten natürlich in Full HD.

    Ciao:)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Ist bei mir genauso.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Null Probleme

    Wie willst du das beurteilen, wenn du nur weisst was du siehst, aber gar nicht weisst was du sehen solltest? ;)
     
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Ist sicherlich um die Lippensynchronität zu testen.

    Die BBC hatte auch einige Zeit eine Testsequenz ausgestrahlt. Dort holt man die Zuschauer mit in's Boot. Sehr interessanter Bericht dazu im BBC Blog.

    BBC - BBC Internet Blog: A Christmas Present from the HD Channel!

    Der Blog ist sowieso sehr empfehlenswert.
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Das mit den Klötzchen und dem Geräusch finde ich super! Sowas sollte ständig ausgestrahlt werden!

    Also ich vorletztzes Jahr mich noch mit dem Humax PR-HD-1000 gequält habe, hätte ich das gebraucht um Ton und Bild syc. zu bekommen.

    Sowas wie "Testbild" gibt es ja leider nicht mehr!

    SG
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Beim Bären ist kurzes Standbild, läuft dann aber weiter um im Fußball wie oben beschrieben stehen zu bleiben.
    links und rechts habe ich jetzt nur noch einen Balken und unten liegen sie am Rand an, während ich oben noch einen schmal grauen Rand sehe, oberhalb der 3 weißen

    Manchmal sind aber auch 4 weiße Striche unten und dann schalten die was um, bei den Bären und dann sind es nur noch 3-

    Jetzt fing es mit Test2 an, schaltete ganz schnell auf die 1, dann waren es 4 Balken, dann auf Test2 und da waren es 3 Balken, beim Bär steht es, Fußball ruckelt nachdem es einmal durchlief
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Das sind natürlich auch Probleme der HD-Receiver bzw. dessen Tuner.