1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 20. April 2009.

  1. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    Anzeige
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Ich könnt noch die Pids direkt einstellen,wo sind die gelistet ? vpid 6110,apid 6122 hab ich genommen. (Zdf) so,Beide Sender sind jetzt da,tolles Bild,aber kein Ton !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Astra 1KR (19.2E) Transponder 11 - KingOfSat
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    weiß nicht, ob das hier vielleicht schon geschrieben wurde ...

    aber bleiben ARD / ZDF HD nach der LA-WM on-air (mit hochskaliertem Material) oder ist eher mit Abschaltung zu rechnen?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    da beides ein Showcase ist ist spätestens nach der IFA mit Abschaltung zu rechnen
     
  5. joba007

    joba007 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    habe auch einen alten tevion lk7ad. welchen neuen hast du?
    j.baier@arcor.de
     
  6. stormking

    stormking Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Ich versuche auch seit einiger Zeit irgendeinen der HD-Sender auf meinen Fernseher zu bringen und das über einen Neuling HDline 4000s.
    Leider empfange ich nur ein Tonsignal beispielsweise bei ZDF HD und der Reciever sagt: "Kein Empfang" bzw. "Falsche Daten".
    Die Daten habe ich aber exakt so manuell eingegeben.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Reciever so hinzubekommen dass ich auch ein Bild sehe? Die Firma Neuling ist leider Pleite, so dass es da keinen Support mehr gibt, aber vielleicht kann mir jemand eine andere Update-Quelle für die Software nennen?
    Oder mache ich einen anderen Fehler?

    Gruß

    Stormking
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Der ist Baugleich mit dem Chess HD und dem skyplus 2000 HD.
    Mit der letzten Firmware müsste das Problem weg sein.

    Beim Nachtfalken findest Du die Software im Comag Bereich.