1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-taugliches Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ijon Tichy, 18. August 2011.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD-taugliches Subnotebook

Danke für den Vorschlag, aber ich bleibe lieber beim Notebook. Der VLC-Player spielt mir die BBC-HD-ts-Files auch mit DVB-Untertiteln ab, der Mediaplayer höchstwahrscheinlich nicht.
    Außerdem komme ich mit dem Mediaplayer nicht mobil ins Internet.

Eine weitere Frage hätte ich auch noch: Anders als meine bisherigen Aldi-PCs gibt es das IdeaPad ohne vorinstalliertes Betriebssystem (prima: keine Müllsoftware mit drauf!).
    Kann ich da problemlos irgendein günstiges Windows7-Paket zukaufen und selbst installieren, oder muss ich da irgendwas beachten?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hat das Gerät ein DVD Laufwerk?
    Falls nein, dann musst du das beachten. Am einfachsten wäre dann ein externes Laufwerk für die Installation, ansonsten musst du die Installationsdateien zuerst auf einen USB Stick kopieren, falls das problemlos geht...:confused:

3. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Daten von einer CD auf einen Stick kopieren kann ich an dem PC, an dem ich jetzt sitze. Ich weiß aber nicht, ob die Windows7-Installations-CDs dagegen kopiergeschützt sind - daher die Frage: geht das so problemlos mit der Installation?

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
  5. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für den Link!

Zwei Sätze machen mir Sorgen:

1) "Wenn der Rechner nicht automatisch vom USB-Datenträger startet, stellen Sie im BIOS-Setup die Boot-Reihenfolge um."

Ich verstehe nur Bahnhof!

2) "Prüfen Sie aber vorab, ob ... Ihr Rechner das Booten von USB unterstützt."

Wie soll ich das vorher prüfen?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die heutigen Bios sollten das alle unterstützen, bei den Asus Geräten musst du während des Einschaltens die ESC Taste gedrückt halten, und es erscheint ein Bootmenü in dem du den Datenträger auswählen kannst. Sowas dürften aber alle modernen Geräte können.

tapatalked

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hier ProductWiki: Lenovo IdeaPad S205 - Misc Laptops habe ich folgendes gelesen: "The Quick Start feature of the IdeaPad S205 is an instant on function that allows for online access without booting Windows desktop".

Wenn das Gerät sogar sowas kann, gehe ich mal zuversichtlich davon aus, dass auch die Windows-Installation per USB-Stick klappt.

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bin wie da angegeben vorgegangen. Zum Schluss kam im Download-Tool die Meldung "files copied successfully".

Aber auch: "we were unable to run bootsect to make the USB device bootable"

Und nun?

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
  10. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Habe es runtergeladen, bringt auch eine Fehlermeldung: "Your license doesn't support this additional features"
    Steht da so in falschem Englisch. Das Programm macht trotz der Fehlermeldung weiter und kopiert jetzt Dateien. Bin mal gespannt, ob es funktioniert.

Edit: funktioniert nicht! Das Programm bleibt bei "Copying file install.wim" hängen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011